1 15
Nachdem es Klinikärztin Dr. Verena Auerbach in der vergangenen Staffel nach Sydney gezogen hat, verhält sich Bergretter-Pilot Michael Dörfler (nicht im Bild) seltsam. Tobi (Markus Brandl, l.), Rudi (Michael Pascher, M.) und Markus (Sebastian Ströbel, r.) machen sich Sorgen um ihren Kollegen.
2 15
Michi (Robert Lohr, l.) gesteht, dass die Zeitverschiebung die Beziehung zwischen ihm und Verena belastet. Auch Markus musste im letzten Staffelfinale eine schwere Entscheidung treffen. Er ließ Nina alleine ins Himalaya-Gebirge aufbrechen und Michi will wissen, ob er es bereut, sie nicht begleitet zu haben. Markus starrt wehmütig in die Ferne, bevor er antwortet: "Keine Sekunde". Da trudelt auch schon der nächste Einsatz für die Bergretter ein.
3 15
Mit dem Helikopter findet das Team schnell den verletzten und orientierungslosen Max Horvath (Yasmani Stambader, 2.v.l.) auf einem Felsplateau. Markus' sechster Sinn springt an und er vermutet, dass Max nicht alleine am Berg unterwegs war – von seinem Begleiter fehlt allerdings jede Spur.
4 15
Doch Max scheint nach dem Unfall unter Amnesie zu leiden. Er kann sich nicht erinnern, mit wem und wo er unterwegs war. Die Bergretter fliegen den verletzten Kletterer zunächst ins Krankenhaus und informieren die Verlobte von Max.
Anzeige
5 15
Seine Verlobte Antonia Neulinger (Maxine Kazis, l.) und ihre Mutter Bianca (Elisabeth Lanz, r.) erfahren telefonisch von dem Unglück am Berg und bestätigen Markus' Verdacht: Max war am Morgen mit seinem Schwiegervater in spe aufgebrochen. Von dem fehlt jedoch weiterhin jede Spur.
6 15
Mit viel Feingefühl versuchen Bergretter Markus, Bianca Neulinger und Antonia herauszufinden, was wirklich passiert ist. Doch Max kann sich nach wie vor nicht erinnern.
7 15
Währenddessen sucht Katharina (Luise Bähr, l.) Trost bei Emilie (Stefanie von Poser, r.). Ihr Kinderwunsch mit ihrem Freund Nick bleibt weiterhin erfolglos. Katharina gesteht Emilie, dass sie nicht weiß, was sie will.
8 15
Sie fühlt sich von Nick (Nicholas Reinke) unter Druck gesetzt und entscheidet sich für eine Beziehungspause.
Anzeige
9 15
Mit etwas Kombinationsgabe können die Bergretter den Unglücksort ausmachen. Für Sebastian Neulinger (Sven Gerhardt, l.) kommt allerdings jede Hilfe zu spät. Doch Markus macht noch eine weitere Entdeckung: Das Kletterseil von Sebastian wurde durchgeschnitten.
10 15
Bereits am Morgen haben sich Markus und die neue Bezirksinspektorin Alexandra Winkler (Viktoria Ngotsé) an einem See kennengelernt. Im Revier treffen die beiden erneut aufeinander: "Ach, Sie sind die Neue?", fragt Markus überrascht. "Ich hätte Sie angezogen fast nicht wieder erkannt", antwortet sie grinsend – und von diesem Lächeln gibt es in dieser Episode noch einiges zu sehen.
11 15
Für Thomas Neulinger (Michael Glantschnig, r.) steht sofort fest: Der Tod seines Vaters war kein Unfall, denn der wollte Max den Geldhahn für dessen Start-up abdrehen. Bianca und Antonia Neulinger sind entsetzt über Thomas' Anschuldigungen.
12 15
Antonia steht ihrem Verlobten bei. Der will sich auf die Suche nach der Helmkamera des verunglückten Sebastian Neulingers machen, um seine Unschuld zu beweisen.
Anzeige
13 15
Die beiden begeben sich gemeinsam zum Unfallort. Auf dem Weg dahin gesteht Max, dass die Amnesie nur vorgetäuscht war und er Angst hat. Er gibt zu, das Seil durchtrennt zu haben, weil er keinen anderen Ausweg gesehen hat.
14 15
Als sie die Kamera erblicken, taucht auch Antonias Bruder Thomas auf, der davon überzeugt ist, dass Max seinen Vater auf dem Gewissen hat. Es kommt zum Streit und Max stürzt den Hang hinab. Markus und die neue Bezirksinspektorin Alexandra Winkler eilen zur Hilfe.
15 15
Mit einem waghalsigen Manöver kann Markus Max vor dem Absturz bewahren und die Bergretter konnten die Helmkamera sicherstellen. Das Video zeigt, dass Max keine andere Wahl hatte, als das Seil zu durchtrennen. Für ein Date mit Alexandra reicht Markus' Heldenmut aber noch nicht aus, die lässt ihn abblitzen – zumindest vorerst und mit einem Lächeln im Gesicht.