- Will Smith wird eine Fortsetzung zu "I Am Legend" drehen.
- "Black Panther"-Star Michael B. Jordan soll im Sequel ebenfalls eine Rolle haben.
- Details zur Story wurden nicht verraten.
Der Warner Bros.-Film "I Am Legend" lief 2007 in den Kinos an und spielte weltweit knapp 585 Millionen Dollar ein. Das Branchenblatt "Deadline" berichtet nun, dass eine Fortsetzung entwickelt wird.
Die beiden Schauspieler posteten auf Instagram ein Teaser-Foto.
Oscar-Preisträger Akiva Goldsman adaptierte den gleichnamigen Roman von Richard Matheson aus dem Jahr 1954 für den Originalfilm und kehrt nun zurück, um auch die Fortsetzung zu schreiben.
Details über den neuen Film, einschließlich der Handlung und wer den Film inszenieren soll, sind noch unbekannt. Regisseur Francis Lawrence saß für den ersten Teil auf dem Regiestuhl.
In "I Am Legend" spielte Smith den Virologen Robert Neville, der als vermeintlich einzige Person in New York City eine von Menschenhand verursachte Seuche überlebt hat, die Menschen in blutrünstige Mutanten verwandelt. Neville ist auf der Suche nach einem Heilmittel und trifft dabei auf eine Mutter und ihren Sohn.
Aktuell ist Will Smith mit dem Sportdrama "King Richard" in den Kinos zu sehen und gilt als heißer Anwärter auf den Oscar. Letztes Wochenende gewann er den SAG Award.
In "King Richard" übernimmt Smith die Rolle des Richard Wiliams, Vater der Tennisstars Serena und Venus Williams.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.