- "James Bond – Keine Zeit zu sterben" hat nun endlich einen Starttermin.
- Am 28. September soll die Weltpremiere in London stattfinden.
- Der Blockbuster wurde zuvor unzählige Male verschoben.
Das Warten hat ein Ende. Der Kinostarttermin für den neuen "James Bond"-Streifen "Keine Zeit zu sterben" ist auf der offiziellen Twitter-Seite bekannt gegeben worden: "Die Weltpremiere von #NoTimeToDie findet am Dienstag, den 28. September 2021 in der Londoner Royal Albert Hall statt", heißt es dort. Und weiter: "Die Produzenten Michael G. Wilson, Barbara Broccoli und Regisseur Cary Joji Fukunaga werden
Der britische Schauspieler Daniel Craig war seit 2006 bislang viermal in der berühmten Rolle des Geheimagenten im Auftrag Ihrer Majestät zu sehen. "Keine Zeit zu sterben" wird sein fünfter und wohl letzter "Bond"-Film sein. Wer ihm in der Kultrolle folgt, soll erst nach diesem lang ersehnten Kinostart bekannt gegeben werden.
Sollte der 25. Bond aufgrund der Delta-Variante des Coronavirus jedoch noch ein weiteres Mal verschoben werden, wäre das alles andere als die erste Verzögerung. Bereits vor der Corona-Pandemie stand die Produktion unter keinem guten Stern. Der eigentlich verpflichtete Regisseur Danny Boyle wurde nach kreativen Differenzen im Sommer 2018 von Cary Fukunaga ersetzt. Im Mai 2019 musste der Dreh aufgrund einer Verletzung von Craig unterbrochen werden.
Ursprünglicher Starttermin war 2019
Als Starttermin wurde zunächst der 8. November 2019 anvisiert, nach dem Wechsel von Boyle zu Fukunaga wurde er erstmals verschoben, auf den 14. Februar 2020. Im Februar 2019 wurde das Veröffentlichungsdatum wieder verlegt, diesmal auf den April 2020. Dann kam Corona.
Corona machte einen Strich durch die Rechnung
Im Frühjahr 2020 zwang die Pandemie die Macher, den Start weiter nach hinten zu legen, das hatten auch Bond-Fanclubs in offenen Briefen gefordert. Jetzt wurde der November 2020 angestrebt. Da sich die Lage aber nicht besserte, wurde im Herbst 2020 ein Kinostart im April 2021 angekündigt, doch auch der war nicht zu halten. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"Keine Zeit zu sterben": Neuer Bond-Trailer überrascht Fans
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.