• Die Ära James Bond neigt sich dem Ende zu.
  • Nun zieht es Daniel Craig wieder auf die Theaterbühne.
  • Der Schauspieler geht zurück an den New Yorker Broadway.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Am Dienstagabend (28. September) ließ sich Daniel Craig auf der Weltpremiere des James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" zum letzten Mal als 007 feiern. Nun hat er bereits einen neuen Job als Schauspieler: Craig wird an den New Yorker Broadway zurückkehren.

Er wird die gleichnamige Hauptrolle in William Shakespeares (1564-1616) Stück "Macbeth" verkörpern, wie der Veranstalter am Mittwoch (29. September) mitteilte.

"Macbeth" ist ab Ende März 2022 zu sehen

Der fünfmalige Bond-Darsteller wird dabei Ruth Negga als Lady Macbeth an seiner Seite haben. Die Schauspielerin ist unter anderem aus der Serie "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D" sowie dem Science-Fiction-Thriller "Ad Astra - Zu den Sternen" bekannt.

Negga wird ihr Debüt am New Yorker Broadway geben. "Macbeth" ist ab dem 29. März 2022 für 15 Wochen im Lyceum Theater zu sehen. Welche weiteren Schauspielerinnen und Schauspieler mit von der Partie sind, ist noch nicht bekannt.

Nicht Daniel Craigs erstes Mal am Broadway

Daniel Craig spielte schon mehrfach am New Yorker Broadway, etwa im Drama "A Steady Rain" im Jahr 2009 an der Seite von Hugh Jackman sowie im Stück "Betrayal" neben seiner Ehefrau Rachel Weisz im Jahr 2013.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Trailer: "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben"

Diesmal aber wirklich: Nach vielen Verschiebungen startet mit "Keine Zeit zu sterben" endlich der neue Film der James-Bond-Reihe - zum endgültig letzten Mal dann mit Daniel Craig als 007. Ab dem 30. September in den Kinos.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.