Das "Mad Max"-Imperium bekommt einen neuen Ableger: "Furiosa" erzählt die Vorgeschichte der gleichnamigen Herrscherin. In die Fußstapfen von Charlize Theron tritt Anya Taylor-Joy.
In dem Endzeit-Action-Spektakel "Mad Max: Fury Road" begeisterte Oscar-Preisträgerin
Nun will der australische Regisseur George Miller mit "Furiosa" in das "Mad Max"-Universum zurückkehren. Seine neue Hauptdarstellerin ist
Taylor-Joy verlinkte die Berichte auf Instagram. Die in den USA geborene argentinisch-britische Schauspielerin ist aus der Komödie "Emma" und dem Horror-Film "The New Mutants" bekannt.
"Furiosa" erzählt die Vorgeschichte von "Mad Max: Fury Road"
Neben Taylor-Joy spielen in dem geplanten Action-Drama auch "Avengers"-Star Chris Hemsworth und Yahya Abdul-Mateen II ("Aquaman") mit. "Furiosa" dreht sich um die Vorgeschichte von "Mad Max: Fury Road" und die Herkunft der knallharten Kämpferin. Über einen Drehbeginn wurde zunächst nichts bekannt.
Miller hatte mit Mel Gibson von 1979 bis 1985 drei erfolgreiche "Mad Max"-Filme gedreht. Nach langer Pause meldete sich der Australier 2015 mit "Mad Max: Fury Road" zurück.
In dem Endzeit-Inferno spielte Tom Hardy den Road Warrior Max Rockatansky, der mit der rachebeseelten Furiosa (Charlize Theron) gegen einen grausamen Warlord ankämpft. (dpa/dh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.