Anlässlich des chinesischen Neujahrfestes am 25. Januar startete Steam den "Lunar Sale" - und lockt Kunden bis zum 27. Januar, 19 Uhr, mit großen Rabatten.
"Wir feiern das Jahr der Ratte", empfängt Valve die Nutzer auf seiner Vertriebsplattform. Um dem Motto gerecht zu werden, hat der Betreiber ein paar ebenso exotische wie erstklassige Games mit Nagern zusammengesucht - darunter etwa "Moss", das VR-Märchen mit der Maus, das mittelalterliche Pest-Drama "A Plague Tale" sowie das - pardon - rattenscharfe Adventure "Ghost of a Tale". Sie alle werden mit 50 Prozent und mehr Nachlass angeboten.
"Resident Evil 2" und "Assasin's Creed: Odyssey" bei Steam im Angebot
Deutlich spannender dürften für die meisten Steam-Nutzer aber die anderen Angebote sein. So gibt es unter anderem das famose Remake des Horror-Survival-Klassikers "Resident Evil 2" aktuell für rund 20 Euro zu kaufen, das antike Action-Adventure-Epos "Assassin's Creed: Odyssey" für 24 Euro.
Verlockend ist auch das mit Preisen überhäufte "Hellblade: Senua's Sacrifice" für gut 10 Euro, das Spieler zusammen mit der Protagonistin in den Wahnsinn abdriften lässt.
Ob "Star Wars: Jedi - Fallen Order" für 48 Euro ein Schnäppchen ist, darf zwar bezweifelt werden. Verzweiflung pur wartet indes im beinharten und bei den "Video Game Awards" zum Spiel des Jahres gekürten Samurai-Abenteuer "Sekiro: Shadows Die Twice" für 39 Euro.
Schnäppchen bei Steam: Massenschlachten und mehr
Strategen freuen sich über die "Definitive Edition" des Klassikers "Age of Empires 2" für rund 15 Euro - oder erobern im nunmehr 45 Euro teuren "Total War: Three Kingdoms" das alte China in spektakulären Echtzeitmassenschlachten.
Deutlich friedlicher geht es im Zoo-Manager "Planet Zoo" (circa 39 Euro) zu, auch ohne Rezept gibt's für 12 Euro die ulkige Krankenhaus-Simulation "Two Point Hospital".
Einen kompletten Überblick über alle Angebote finden Sie hier im Steam-Store.
Zudem gibt es kleine Geschenke: Zum Auftakt sind das 100 Marken, mit denen sich neue Steam-Chat-Effekte, Aufkleber und Hintergründe zumindest vergünstigt kaufen lassen. Die braucht aber vermutlich kein Schwein zum Ende desselbigen Jahres. © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.