- In "Skull & Bones" verbindet Ubisoft die Seeschlachten aus "Assassin's Creed 4: Black Flag" mit den Vorzügen eines Open-World-Multiplayer-Spiels.
- Offenbar steht der Stapellauf für PC, PS4, PS5, Xbox One und Series X/S bevor.
- Nach langer Funkstille plant Ubisoft zeitnah ein Event, in dem der problembehaftete Titel vorgestellt wird.
Ursprünglich sollte das bei der E3-Messe 2017 erstmals präsentierte "Skull & Bones" bereits 2018 erscheinen. Doch aufgrund zahlreicher technischer und anderer Probleme wurde der Multiplayer-Titel der auf den packenden Seeschlachten von "Assassin's Creed 4: Black Flag" basiert, immer wieder verschoben - und zuletzt nahezu totgeschwiegen.
Dabei handelt es sich laut mehreren anonymen Quellen um ein Großprojekt des französischen Publisher, der mittlerweile einen dreistelligen Millionenbetrag investiert haben soll. 2021 zitierte das US-Medium "Kotaku" zitierte einen Entwickler mit den Worten, "Skull & Bones" sei "zu teuer, um zu scheitern". Doch nun gibt es endlich ein neues Lebenszeichen von dem Spiel.
Online-Event voraus: "Skull & Bones" in "Forward Spotlight"
Denn Ubisoft hat angekündigt, das Piraten-Game im Rahmen eines "Forward Spotlight"-Online-Events genauer vorstellen zu wollen. Der Live-Stream startet am Donnerstag, 7. Juli, um 20 Uhr deutscher Zeit auf den offiziellen Youtube- und Twitch-Kanälen des Publishers. Für 19.45 Uhr ist eine kleine Pre-Show mit bislang unbekanntem Inhalt geplant - früher einschalten könnte sich also lohnen.
Fans hoffen auf jede Menge echte Gameplay-Szenen aus dem bildgewaltigen "Open-World-Piratenspiel, das vom Indischen Ozean während des goldenen Zeitalters der Piraterie inspiriert wurde" - und natürlich einen neuen, womöglich finalen Release-Termin.
"Ubisoft Forward" im September
Das nächste Event zeichnet sich bereits ab: Die digitale Hausmesse "Ubisoft Forward" ist für 10. September geplant. Dort werden vermutlich neue "Assassin's Creed"-Ableger und andere Blockbuster vorgestellt, auf die die Community schon längere Zeit wartet - darunter "Beyond Good and Evil 2", "Avatar: Fronties of Pandora" oder ein neues "Prince of Persia". © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.