Witzige Idee: Im kanadischen Ontario hat sich ein Mann an einen ausgefallenen Weltrekord gewagt. Er schlüpfte in insgesamt 260 T-Shirts – und das zur gleichen Zeit.

Mehr Lifestyle-Themen finden Sie hier

Ein wenig erinnert das Endergebnis dabei an ein Michelin-Männchen. Doch hinter der Aktion steckt nicht nur die Jagd nach einem Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde, sondern noch etwas ganz anderes.

Ein Mann – 260 Shirts

Eigentlich hatte Ted Hastings mit seinem elfjährigen Sohn nur durch das Guinness-Buch der Rekorde geblättert, als der Kleine plötzlich die Idee hatte, sein Vater solle doch selbst einen Rekord aufstellen. Gemeinsam entschied sich das Duo für die Challenge, die meisten T-Shirts auf einmal zu tragen.

Doch das stellte den Familienvater vor ungeahnte Schwierigkeiten – schließlich musste er Oberteile bis zur Größe 20 XL auftreiben. Zum Glück stieß er bei seinen Recherchen auf eine indische Firma, die nicht nur die gewünschten Größen anbot, sondern diese auch rechtzeitig liefern konnte, wie Hastings der lokalen News-Seite "TimminsToday.com" verriet.

In einer Sporthalle schlüpfte Hastings dann in die 260 T-Shirts. Eine Erfahrung, die er als "ziemlich schrecklich" bezeichnet. "Ich denke, an der 100-Shirt-Marke fühlte es sich an, als wäre es möglich. Und bei der 150-Shirt-Marke, dachte ich, das ist eine der dümmeren Sache, für dich ich mich seit Langem entschieden habe."

Rekord geschafft

Mit seiner Aktion wollte Ted Hastings aber nicht nur für Lacher sorgen: Vielmehr ging es darum, Spenden zu generieren, um einen neuen Spielplatz an der Bridgeport Public School zu errichten. Seine beiden Kinder sind dort Schüler.

Den Rekord hat sich Ted Hastings übrigens gesichert, indem er drei Shirts mehr trug als der vorherige Rekordhalter: Ein Vertreter von Guinness World Records war vor Ort und später gab es auch noch Glückwünsche von der Organisation per Twitter.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.