Jedes Paar hat seine Geheimnisse und eine Vergangenheit, von der der andere Partner vielleicht nicht unbedingt weiß. Aber normalerweise holt diese einen nicht 60 Jahre später ein.
So passierte es jetzt aber bei einem italienisches Ehepaar, das 77 Jahre lang verheiratet war, berichtet die britische Zeitung „Telegraph“.
Laut Gerichtspapieren hat der 99-jährige Sardinier Antonio C. die Scheidung von seiner 96-jährigen Frau Rosa C. beantragt, da er eine Reihe von Liebesbriefen einer Affäre seiner Frau aus den 40er Jahren gefunden hatte. Die versteckten Briefe fand Antonio in einer alten Kommode kurz vor Weihnachten. Er war so entsetzt darüber, dass er sofort zu seiner Frau ging und die Scheidung forderte. Rosa gab die Affäre zu, bettelte ihren Mann allerdings an zu bleiben, wovon Antonio abernichts wissen wollte. Das Paar hat fünf gemeinsame Kinder, ein Dutzend Enkelkinder und einen Urenkel zusammen.
Wenn sich Antonio und Rosa nun wirklich endgültig trennen, sind sie das älteste Paar der Welt, das vor den Scheidungsrichter tritt. Sie würden damit ein 98-jähriges britisches Pärchen ausstechen, das sich 2009 scheiden ließ. Aber nach fast acht Jahrzehnten zusammen, dürfte der Rekord wahrscheinlich kein großer Trost für die beiden sein.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.