Dieses Eichhörnchen hat das Zeug zum TV-Star. Angelockt vom himmlischen Duft frischer Erdnüsse, zieht es sich eine Miniatur-Requisite über den Kopf und taucht ein in fremde Welten.
Emma Young aus dem englischen Beaulieu ist großer Fan der britischen TV-Serie "Doctor Who". Die handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden und jeder Menge wunderlicher Kreaturen. Außerdem ist Emma Young stolze Besitzerin eines großen Gartens. Der wiederum ist ein Paradies für allerhand Eichhörnchen. Was liegt also näher, als die beiden Welten zusammenzubringen, dachte sich die Engländerin und bastelte einen Miniatur-Cybermen-Helm für Eichhörnchen. Die "Cybermen" sind ein wesentlicher Bestandteil des "Doctor-Who-Kosmos" und Bewohner des Planeten Mondas, einer Zwillingswelt der Erde.
Doch wie kommen die Eichhörnchen dazu, sich den Cyber-Helm aufzuziehen? Die Antwort ist so einfach wie genial: Erdnüsse und Erdnussbutter. Die machten die Miniatur-Requisite für die kleinen Nager unwiderstehlich. "Die ersten Eichhörnchen waren noch nervös. Aber der Geruch der Erdnüsse überlagerte bald jede Angst", sagte die 40 Jahre alte Mutter von zwei Kinder der "Daily Mail" und fügte hinzu: "Es war wunderbar mit anzusehen und all die Arbeitszeit wert." © Glutamat
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.