Evelyn Konrad ist seit dem 16. November Miss Internet. Jetzt stehen ihr große Aufgaben bevor - die mit dem Missen-Camp im Januar und der Wahl der Miss Germany im Februar ihren Höhepunkt erreichen. Im Interview erzählt sie, wie es ihr nach der Wahl ergangen ist und dass sie sich im Camp schon auf eine alte Bekannte freut.
Evelyn, eine Woche Miss Internet - hast du deinen Titelgewinn schon richtig realisiert? Fühlst du dich schon als Miss?
Evelyn Konrad: Realisiert habe ich das inzwischen schon. Aber es war wahnsinnig, was die Woche los war. Es haben sich ganz viele Leute bei mir gemeldet, die ich schon lange nicht mehr gesprochen hatte, um mir zu gratulieren. Meine ganze Familie ist auch richtig stolz auf mich. Und aus der Region hier haben sich vier oder fünf Zeitungen gemeldet, die Interviews mit mir führen wollten.
Das nächste große Event ist das Missen-Camp im Januar. Wie groß ist deine Vorfreude?
Evelyn Konrad: Riesig. Ich freue mich jeden Tag darauf. Und ich habe mir auch schon einen Plan gemacht, wie ich mich darauf vorbereite.
Hast du dir bestimmte Ziele gesetzt?
Evelyn Konrad: Bisher besteht mein Fitness-Programm eigentlich ausschließlich aus Tanzen. Aber mich hat ein Fitness-Studio kontaktiert, das mir einen Workout-Plan erstellt. Und ich denke, dass ich das dann auch befolgen werde. Ich habe da kein bestimmtes Gewicht im Kopf, aber ich will so zur Miss-Germany-Wahl antreten, dass ich mit mir selbst zufrieden bin.
Im Camp wirst du dann auch eine alte Bekannte wiedertreffen ...
Evelyn Konrad: Das stimmt. Lydia Wellbrock und ich haben uns beim Shooting für die Miss Internet das Zimmer geteilt. Da haben wir uns super verstanden und schon Späße gemacht, dass sie die Miss Baden-Württemberg werden soll und ich Miss Internet, damit wir uns im Camp wiedertreffen. Und genau so ist es dann auch gekommen - womit ich aber nie gerechnet hätte.
Habt ihr Euch seit der Wahl schon gesprochen?
Evelyn Konrad: Wir haben uns geschrieben und freuen uns beide schon auf das Wiedersehen im Camp.
Hast du noch etwas, das du den Menschen da draußen sagen möchtest, die für dich abgestimmt haben?
Evelyn Konrad: Auf jeden Fall: Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir geholfen haben, den Sprung in die Top Ten zu schaffen. Ohne diese Hilfe hätte ich es nicht geschafft.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.