Immer wieder tauchen amüsante Bilder im Netz auf, die andere Nutzer dann kreativ umgestalten. Aktuell sorgt ein Tuba-Photoshop-Battle für viele lustige Posts in den sozialen Netzwerken.
Eine Ritterrüstung mal anders: Auf einem Instagram-Schnappschuss posiert ein Mann mit einer halben Tuba auf dem Kopf. Das andere Stück hält er als eine Art Schild in der Hand, eine Stahlstange soll das Ritterschwert ersetzen. So viel Kreativität bringt viele Nutzer im Netz zum Lachen.
Andere wiederum fühlen sich herausgefordert und montieren den Tuba-Ritter mit Photoshop in ganz andere Szenarien.
Tuba-Kämpfer in Videospielen
So lässt dieser Reddit-User den Tuba-Ritter in einem Videospiel auf einer Brücke gegen einen anderen Krieger kämpfen. Wer das Gefecht gewonnen hat, ist nicht klar, doch witzig ist die Vorstellung auf jeden Fall.
Überhaupt scheint der Tuba-Ritter perfekt in die Welt der Videospiele zu passen. In diesem Post ist er aber nicht der Held, sondern scheint sich in einen überdimensionalen Endgegner zu verwandeln – in strahlendem Tuba-Gold natürlich.
Filme als Photoshop-Inspiration
Irgendwie erinnerte das Musikinstrument diesen kreativen Geist an die erfolgreiche Serie "Game of Thrones". Aber wäre der Berg wirklich so furchteinflößend, wenn er so eine Rüstung getragen hätte? Cersei Lennister dürfte wohl wenig Begeisterung für diesen Schergen aufbringen.
Filmisch verortet dieser Teilnehmer der Photoshop-Battles den Tuba-Ritter eher in der Antike und setzt ihm ein Denkmal, das von dem Blockbuster "300" inspiriert wurde.
Und auch in Monty Pythons "Ritter der Kokosnuss" bekommt der Tuba-Ritter einen wohlverdienten Platz. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.