23 Missen hatten sich für das professionelle Foto-Shooting qualifiziert - doch nur zehn von ihnen können ins Finale von Miss Internet kommen. Für welche zehn Damen der Traum vom "Miss Germany"-Titel noch nicht vorbei ist, lag allein in Ihrer Hand.

Das Voting fand in drei Runden statt: zuerst die Porträts, anschließend die Fotos im Lieblingsoutfit und zum Abschluss die Bilder aus dem Bademodenshooting. Alle Stimmen zusammen ergeben das Gesamtergebnis der Kandidatinnen. Die Abstimmung ist seit dem 23. Dezember um 12 Uhr beendet, die Top Ten werden zum Finale eingeladen.

Die zehn Bestplatzierten qualifizieren sich für die Finalshow, die am 16. Januar 2016 im Hotel Bayerischer Hof in Rimbach steigt. Dort entscheidet sich, wer zur Miss Internet 2016 gekrönt wird und bei der Wahl zur Miss Germany antreten darf.