Miss Germany: So schön sind die Siegerinnen der vergangenen Jahre

Miss Germany: So bezaubernd sind die Siegerinnen der vergangenen Jahre.

Miss Germany 2002 Katrin Wrobel: Im Jahr 2002 holte sich die Berlinerin Katrin Wrobel die Krone der Miss Germany. Mit dem Gewinn des Wettbewerbs legte die damals 24-Jährige den Grundstock für ihre Schauspiel- und Modelkarriere.
Miss Germany 2003 Babett Konau: Babett Konau wurde 2003 - zum ersten Mal im Europa Park in Rust - zur Miss Germany gekrönt. Auch die ehemalige Leistungssportlerin aus Schwerin startete eine Schauspielkarriere und arbeitet heute als Moderatorin.
Miss Germany 2004 Claudia Hein: 2004 sicherte sich die Kölnerin Claudia Hein die Krone der schönsten Deutschen. Die Schauspielerin spielte sechs Jahre lang eine Rolle in der RTL-Serie "Unter uns". Und ...
... Sie hat es geschafft: Nach dem Ausstieg brachte die ausgebildete Fitness-Trainerin ein Trainingsbuch sowie eine CD heraus.
Miss Germany 2005: Antonia Schmitz: Vom Bauernhof zur Miss Germany: Dieser Traum wurde 2005 für die damals 19-jährige Antonia Schmitz wahr.
Miss Germany 2006: Isabelle Knispel: Miss Berlin, Isabelle Knispel, setzte sich 2006 gegen ihre Konkurrentinnen durch. Sie punktete beim Wettbewerb vor allem durch ihr jahrelanges Tanztraining.
Miss Germany 2007: Nelly Marie Bojahr: Zum ersten Mal holte sich mit Nelly Marie Bojahr (rechts) im Jahr 2007 keine Ländersiegerin die Krone. Die Greifswalderin schaffte den Sprung in den Wettbewerb über das Internet. Die Karriere als Model genügte ihr nicht, seit 2008 ist sie Mitglied der Girl Group "Jameerah".
Miss Germany 2008: Kim Valerie Voigt: 2008 wurde die Schülerin Kim Valerie Voigt zur Schönheitskönigin gewählt. Die damals 18-jährige setzte sich gegen 21 Konkurrentinnen durch. In dem Jahr nahmen mit mehr als 6.100 Bewerberinnen so viele junge Frauen wie noch nie an dem Wettbewerb teil.
Miss Germany 2009: Doris Schmidts: Nach ihrem Titel "Miss Karlsruhe" 2006 gelang Doris Schmidts 2009 der große Coup: endlich Miss Germany. Die 23-Jährige startete nach ihrer Krönung wie viele ihrer Vorgängerinnen eine Modelkarriere.
Miss Germany 2010: Anne Julia Hagen: Die Studentin Anne Julia Hagen war bei ihrer Wahl zur Miss Germany 2010 bereits ein alter Hase im Modelgeschäft. Die Berlinerin kann bereits auf einige Fernsehdrehs und Modeljobs zurückblicken.
Miss Germany 2011: Anne-Kathrin Kosch: 2011 schaffte Anne-Kathrin Kosch den Sprung auf den Schönheitsköniginnenthron. Die Weimarerin war bei der Bekanntgabe zu Tränen gerührt und wollte "die ganze Welt umarmen". Neben dem Titel gewann die pharmazeutisch-technische Assistentin auch ein Hybridauto sowie Reisen in die USA, die Dominikanische Republik und auf die Nordsee-Insel Borkum.
Miss Germany 2012: Isabel Gülck: 2012 stand die hübsche Versicherungskauffrau Isabel Gülck auf dem Treppchen. Die blonde Norddeutsche ist ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt in der Modelszene. Außerdem übernahm sie bei der Verfilmung des Kinderbuchklassikers TKKG eine Hauptrolle und spielte auch schon in einigen Fernsehserien mit.
Miss Germany 2013 Caroline Noeding: Die 26-Jährige konnte sich 2013 gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen. Ein Erfolg, der sie anspornte: Die Schönheit aus Niedersachsen mit südamerikanischen Wurzeln hatte sie einige kleine TV-Auftritte, bevor sie 2016 fest für den Cast von "Köln 50667" auf RTL 2 engagiert wurde.
Miss Germany 2014 Vivien Konca: Die 24-Jährige war keine ganz unumstrittene Gewinnerin der Wahl und sorgte danach auch eher auf Klatschseiten für Aufmerksamkeit: Der "Bild"-Zeitung berichtete sie von ihrer Brust-OP, 2017 trennte sie sich nach zwei Jahren Beziehung von "Bachelor" Oliver Sanne.
Miss Germany 2015 Olga Hoffmann : 2015 konnte sie die 1991 in der Ukraine geborene Schönheit den begehrten Titel sichern. Ihren Job als medizinische Assistentin hängte sie nach der Wahl zur "Miss Germany" an den Nagel. Seitdem konzentriert sie sich aufs Modeln und die Schauspielerei. Im Februar 2018 kommt der Bollywood-Fiml "Raja Abroadya" in die indischen Kinos, in dem sie tatsächlich mitspielt.
Miss Germany 2016 Lena Bröder: Als Miss Westdeutschland startete sie 2016 ins große Finale. Ihren Job als Religionslehrerin legte sie dafür vorerst auf Eis. Mittlerweile hat sie ihr erstes Buch veröffentlicht ("Das Schöne in mir: Mit Glaube zum Erfolg") und ist glücklich mit Mister Germany 2017 Dominik Bruntner liiert.
Miss Germany 2017 Soraya Kohlmann: Zum Zeitpunkt ihres Sieges im Europa-Park in Rust war sie gerade mal 18 Jahre alt und steckte mittendrin in den Vorbereitungen zum Abitur. Dieses schloss sie ab, als sie bereits im Amt war. Was folgte waren Einsätze bei Charity-Events und als Model. Kurz vor dem Ende ihres Amtsjahres schmiedet sie Pläne für ihre weitere Zukunft.
Neue Themen
Top Themen