Der Double Down ging im vergangenen Oktober schneller über die Theken von KFC, als er zubereitet werden konnte. Nun könnte die Fast-Food-Kette den beliebten Burger zurückbringen. Weil ein Twitter-Nutzer ihn schmerzlich vermisst.
Luke Beardsworth ist Online-Redakteur der "Birmingham Live News" - und offensichtlich großer "Kentucky Fried Chicken"-Fan. In einem Tweet an KFC stellte der Journalist fest, dass bereits sechs Monate ins Land gegangen seien, seit er zuletzt den leckeren Double Down essen konnte.
Das Besondere an dem limitierten Burger, der unter anderem im Oktober 2017 auf dem KFC-Menü stand: Statt eines Brötchens halten zwei frittierte Hähnchenschnitzel die Zutaten zusammen.
Lustiger Schlagabtausch auf Twitter
Auf seinen Tweet reagiert KFC prompt. "Oh ... schon so lang her ... dann sollten wir langsam daran denken, ihn zurückzubringen", schrieb das Unternehmen an Beardsworth. Dazu postet KFC den berühmten Kurzclip eines grübelnden Will Smiths.
Dieser lustige Schlagabtausch macht Fans Hoffnung. Ob der Burger tatsächlich zurückkommt oder sie den Briten einfach trollen wollten, ist nicht ersichtlich.
Aus diesem Grund hat der Redakteur via Twitter noch einmal nachgehakt: "Ist das eine Bestätigung?"
Doch KFC wollte sich nicht vollständig in die Karten schauen lassen. Die Antwort: "Das ist geheim!". Dazu posteten sie ein kurzes Video, das Tom Cruise als Kampfpiloten im Film "Top Gun" zeigt.
Luke Beardsworth und anderen KFC-Fans bleibt wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten. Und sollte der Double Down wirklich wieder ins Angebot aufgenommen werden, müssen sie vermutlich schnell sein. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.