Mit seinem Song "Weiterziehn" wollte Felix Neureuther eigentlich nur einen lustigen Aprilscherz machen. Jetzt eroberte das Lied aber schon Platz zwei bei den iTunes-Charts. Für die Spitzenposition gab er nun dieses pikante Versprechen ab.
Felix Neureuther stürmt die Charts: Der ehemalige Ski-Sportler veröffentlichte am 1. April seine Schlager-Single "Weiterziehn", die jedoch nur als traditioneller Aprilscherz gedacht war. Diese hat es jetzt aber auf Platz zwei der deutschen iTunes-Charts geschafft.
Der Song wurde in Zusammenarbeit mit "Antenne Bayern" in nur zwei Tagen aufgenommen. Der dafür eingehende Erlös soll für einen guten Zweck gespendet werden, unter anderem für
Platz zwei ist nicht genug
Bereits am dritten April landete "Weiterziehn" auf Platz sechs bei iTunes. Nur einen Tag später kletterte die Single fast ganz nach oben, bis direkt hinter Rammsteins "Deutschland" an der Spitze.
Auch wenn Neureuther nicht damit gerechnet hatte, dass seine spontane Gesangseinlage in ungeahnte Höhen aufsteigen würde, gibt er sich aktuell mit dem zweiten Platz nicht gänzlich zufrieden: "Bei Platz 1 trete ich nackt bei Flori auf", heißt es von ihm in seiner Instagram-Story. Mit "Flori" sind der Moderator und Schlager-Star Florian Silbereisen und dessen Show gemeint. (eee) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.