Coldplay bringen einen kleinen Fan zum Weinen - und die Geschichte dahinter ist wirklich rührend.

Alle paar Wochen gibt es dieses eine Video, das um die Welt geht und einfach jeden Zuschauer berührt.

Gerade ist das wohl die Aufnahme des kleinen Luis Noel, der bei einem Auftritt der Band Coldplay in Mexiko-Stadt hemmungslos zu schluchzen anfängt.

Weit über drei Millionen Menschen haben den kurzen Film bisher angeschaut. Was an ihm so besonders ist? Der sechsjährige Luis Noel ist Autist, kann normalerweise schwer Gefühle zeigen.

Als er mit seinen Eltern ein Konzert seiner Lieblingsband besucht, ist er jedoch überwältig und weint vor Glück. Der Vater teilte diesen Moment mit der Welt.

Besonders toll an der Geschichte: Auch Coldplay wurden auf das Video aufmerksam und teilten es auf ihrem Twitter-Account. "Das sind die Dinge, für die sich alles lohnt", schreibt die Band dazu.

(dh)