Verschiedenen Medienberichten zufolge ist der Musiker Johnny Nash im Alter von 80 Jahren gestorben. Zu seinen bekanntesten Hits zählt "I Can See Clearly Now" aus dem Jahr 1972.

Mehr Promi-News finden Sie hier

"I can see cleary now, the rain is gone", lautet die erste Zeile aus Johnny Nashs gleichnamigem Hit "I Can See Clearly Now", mit dem der Sänger 1972 große Erfolge feierte. Bis heute geht der Song wohl vielen Musikbegeisterten nicht aus dem Ohr.

Im Alter von 80 Jahren ist sein Interpret nun verstorben. Wie sein Sohn dem Sender "CBS Los Angeles" bestätigt haben soll, starb der Reggae- und Popkünstler John Lester Nash Jr, bekannt als Johnny Nash, am Dienstag in seinem Haus – am gleichen Tag wie Künstlerkollege Van Halen.

Musik von Anfang an

Johnny Nash startete seine Musikkarriere bereits als Kind, als er in einer Kirche sang, so "CBSLA". In den USA wurde Nashs Hit "I Can See Clearly Now" sein größter Erfolg. Der Song verkaufte sich über eine Million Mal und kletterte im November 1972 auf den ersten Platz der Billboard Hot 100 Charts. In den 90er-Jahren coverte der jamaikanische Sänger Jimmy Cliff den Song und verlieh ihm erneut Berühmtheit.

Zu Nashs weiteren Erfolgen zählt ein Doris-Day-Cover von 1958 – "A Very Special Love", mit dem der Sänger ebenfalls eine Chartplatzierung erreichte. 1975 avancierte der Song "Tears on my Pillow" zudem zum Erfolg, als er Platz eins in den UK-Charts erreichte. 1986 veröffentliche Nash sein Album "Here Again", nach dessen Release es still um den Sänger wurde.

Wie "BBC" berichtet, hinterlässt Nash neben seinem Sohn John seine Frau Carli.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Bildergalerie starten

Viktor Lazlo und Co.: Die bekanntesten Popsängerinnen der 80er-Jahre

Sie zählt zu den berühmtesten Popsängerinnen der 80er-Jahre. Viktor Lazlo überzeugte nicht nur in ihrer Muttersprache Französisch, sondern auch auf Deutsch. Am 7. Oktober feiert die Sängerin ihren 60. Geburtstag. Diese Frauen prägten mit ihr den Pop und Soul der Achtziger.
Teaserbild: © Michael Putland/Getty Images