Die Musik-Welt trauert um Morgana King. Die Jazz-Ikone ist mit 87 Jahren einem Krebsleiden erlegen. Wie erst jetzt bekannt wurde, verstarb sie aber bereits im März.

Mehr Musik finden Sie hier

Die Schauspielerin und Jazz-Sängerin Morgana King ist tot. Wie die "Washington Post" berichtet, verstarb die US-Amerikanerin bereits am 22. März an Lymphdrüsenkrebs in ihrer Wahlheimat Palm Springs im US-Bundesstaat Kalifornien.

In den 60er-Jahren macht King durch ihre Stimme von sich reden, die ihr sogar eine Grammy-Nominierung einbringt.

Morgana King spielte in "Der Pate"

Danach wendet die sich zunehmend der Schauspielerei zu. Ihre größte Rolle spielt das Kind italienischer und portugiesischer Einwanderer an der Seite von Schauspiel-Legende Marlon Brando in "Der Pate" und "Der Pate – Teil II". Im Film spielt sie die Ehefrau von Vito Corleone.

1997 hat sie ihre letzte Rolle in "In den Straßen von Brooklyn", im Jahr 2000 gibt sie ihr letztes Konzert. Seitdem lebte die "Godmother of Vocal Jazz" extrem zurückgezogen bis zu ihrem Tod im Frühjahr.

(kms)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.