• Santiano veröffentlichen im Mai ihr neues Album "Wenn die Kälte kommt".
  • Die Platte ist an den Wettlauf zum Südpol zwischen Scott und Amundsen angelehnt.
  • Im Sommer wollen die Flensburger auch wieder live auftreten.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Die für ihren folkrockigen Hochsee-Schlager bekannte Gruppe Santiano wagt sich mit ihrem neuen Album "Wenn die Kälte kommt" auf das ewige Eis.

Nachdem zuletzt schon neue Musik angekündigt worden war, gibt es neben dem Albumtitel nun auch einen konkreten Termin - der Nachfolger zu "Im Auge des Sturms" (2017) wird am 7. Mai auf den Markt kommen.

Das sechste Album von Santiano soll an den dramatischen Wettlauf zum Südpol zwischen dem britischen Polarforscher Robert Falcon Scott und dem Norweger Roald Amundsen angelehnt sein. Amundsen erreichte 1911 zuerst den Südpol, die Teilnehmer der Scott-Expedition verloren auf dem Rückweg allesamt ihr Leben. Die 13 Songs auf "Wenn die Kälte kommt" werden laut Plattenfirma Universal Music von Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und Tod handeln.

Santiano-Frontmann Björn Both preist die neue Platte auf Facebook bereits mit großer Vorfreude an: "Wir haben euch mitgenommen in eine Welt, die euch nur als Seemann passieren kann, die euch nur auf dem Meer passieren kann. Und diesmal haben wir uns ausgesucht eine Welt voller Eis und Schnee und Kälte. Wir können es kaum erwarten, diese Titel mit euch zu teilen."

Santiano: Ab Mai wieder auf Tour

Die Fans von Santiano warten bereits seit drei Jahren auf ein neues Studioalbum der populären Rock-Schlager-Seebären. Die bis dato letzte Veröffentlichung war ein live aufgenommenes "MTV Unplugged" aus dem Jahr 2019.

Santiano sind mit fast vier Millionen verkauften Alben und reichlich Gold-, Platin-, und Diamant-Auszeichnungen eine der erfolgreichsten deutschen Bands der letzten zehn Jahre.

Die Flensburger veröffentlichten bislang fünf Alben, die alle Platz eins in den Charts erreichten. Ihre Konzerte sind zuverlässig bis auf den letzten Platz gefüllt.

Sollte es die Corona-Lage erlauben, wollen Santiano am 21. Mai auf der Freilichtbühne am Kalkberg in Bad Segeberg ihren Tournee-Sommer eröffnen. (tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Patrick Lindner, Helene Fischer
Bildergalerie starten

Patrick Lindner und mehr: Die beliebtesten Schlagerstars Deutschlands

Er gehört zu den ganz großen Schlagerstars: Patrick Lindner. In den 80er-Jahren schaffte er den Durchbruch und ist seitdem aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Anlässlich seines 60. Geburtstags am 27. September werfen wir einen Blick auf die beliebtesten deutschen Schlagerstars.