• Marianne Hartl ist beim Gassi-Gehen schwer gestürzt und hat sich die Schulter gebrochen.
  • Der Volksmusik-Star musste anschließend notoperiert werden.
  • Marianne Hartl bildet mit ihrem Ehemann das populäre Duo Marianne und Michael.

Mehr Schlager-News finden Sie hier

Das Unglück passierte während der täglichen Gassi-Runde mit Familienhund Winnie: Marianne Hartl, die mit ihrem Ehemann seit fast 50 Jahren das populäre Volksmusik-Duo Marianne und Michael bildet, hat sich bei einem Sturz schwer an der Schulter verletzt. Die 69-jährige Sängerin musste anschließend notoperiert werden.

"Ich hatte Bergschuhe an, und auf der einen Seite war der Schnürsenkel nicht richtig zugebunden", erklärt Hartl gegenüber "Bild". Als sie die Bänder wieder festmachen wollte, sollen sich die Wanderschuhe so unglücklich ineinander verhakt haben, dass sie mit der Schulter voran auf den Asphalt stürzte. "Ich hatte einen Schock, lag 30 Minuten zitternd auf dem Boden, bevor ich Michael auf dem Handy anrufen konnte", berichtet Marianne Hartl weiter.

Marianne Hartl, Marianne und Michael, Volksmusik, Schlager
Marianne und Michael treten seit fast 50 Jahren als Duo auf und sind längst eine Institution der Volksmusik-Szene.

Marianne Hartl: "Heilungsprozess kann bis zu acht Monate dauern"

Ärzte diagnostizierten einen Bruch des rechten Oberarmknochens. Außerdem wurde ein knöcherner Vorsprung des Oberarmkopfes ausgerissen. Bei einer Not-OP wurden Marianne Hartl mehrere Metallplatten in die lädierte Schulter eingesetzt. Im Anschluss musste die Münchnerin vier Tage lang das Krankenhausbett hüten.

"Ich trage jetzt einen Stützverband um Arm und Schulter. Trotz starker Medikamente habe ich Schmerzen", erzählt sie im "Bild"-Interview. "Der Heilungsprozess kann bis zu acht Monate dauern."

Marianne Hartl und ihr heutiger Ehemann Michael traten bereits Mitte der 70-er als Musik-Duo auf, seit 1979 sind die Münchnerin und der Steirer verheiratet. Marianne und Michael prägten die Volksmusik-Szene in der Folge nicht nur mit ihren Liedern, sondern etablierten sich auch als erfolgreiches Moderations-Duo ("Superhitparade der Volksmusik", "Lustige Musikanten") - gemeinsam präsentierten die beiden über 200 Sendungen.

Lesen Sie auch: Volksmusik-Star Marianne Hartl besitzt 100 Dirndl

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau

Michelle
Bildergalerie starten

Michelle wird 50: Playboy, Pflegefamilie, Privatinsolvenz - außergewöhnliche Lebensjahre des Schlagerstars

Die Frisuren haben sich im Laufe der Zeit ebenso geändert wie die Männer an ihrer Seite. Was geblieben ist, sind die unverkennbare Stimme und der Erfolg. 2022 feiert Schlagersängerin Michelle nicht nur ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum, sondern am 15. Februar auch ihren 50. Geburtstag. Wir blicken zurück.