• Ross Antony veröffentlicht in Kürze ein neues Buch.
  • In "Gute Laune glänzt und glitzert" gibt der Sänger Tipps zur Krisenbewältigung.
  • Der persönliche Ratgeber ist ab 7. Mai erhältlich.

Wer kennt Ross Antony traurig oder von seiner nachdenklichen Seite? Wohl nur die Wenigsten. Wenn der 46-Jährige als Sänger über die Bühne fegt, Interviews gibt oder moderiert, ist er mit seiner guten Laune in der Regel kaum einzufangen.

Der Schlagerstar hat aber auch einige emotionale Täler durchschreiten müssen. In seinem neuen Buch "Gute Laune glänzt und glitzert" erzählt der Entertainer von seinem Lebensweg und erklärt, wie man persönliche Krisen überwindet.

Er habe gelernt, "dass auch wenn nicht immer die Sonne scheint, es immer einen Grund gibt, positiv in den Tag zu schauen", schreibt Ross Antony bei der Vorstellung seines Lebensratgebers auf Instagram. Und weiter: "Diese Liebe zum Leben trägt mich auch durch schwere Zeiten und ihr wisst, die gab es auch in meinem Leben immer wieder."

Ross Antony hat einige Krisen hinter sich

Zu den "schweren Zeiten", so der frühere Bro'Sis-Sänger, zählen neben sexuellem Missbrauch in seiner Jugend und der aufreibenden Ausbildung an der Dramaschule in England auch der Umgang mit seiner Homosexualität in der Öffentlichkeit.

Zuletzt durchlebte der Sänger nach dem Tod seines Vaters Denis Catterall im Jahr 2017 eine schwere seelische Krise. Diesen Schicksalsschlag verarbeitete er anschließend in seinem Song "Goodbye Papa".

Lebensratgeber erscheint im Mai

Trotz einiger schwieriger Lebenserfahrungen hat sich der gebürtige Engländer sein sonniges Gemüt bis heute bewahrt. Der Titel des Buches "Gute Laune glänzt und glitzert" symbolisiert diese Leistung. Als Rezeptur und Botschaft an seine Leserschaft bringt der Untertitel des Buches das Motto von Ross Antony auf den Punkt: "Wie man das Leben ernst und trotzdem leicht nimmt".

Der kunterbunte Entertainer verrät in dem Buch seine ganz persönlichen Tipps zum Umgang mit Krisen rund um Familie, Freundschaft und Beziehung - bis hin zum Umgang mit der aktuellen Coronakrise. Das Buch "Gute Laune glänzt und glitzert" (ZS Verlag) erscheint am 7. Mai zum Preis von 16,99 Euro im Handel.  © 1&1 Mail & Media/teleschau