- Helene Fischer hat einen Mega-Deal an Land gezogen.
- Mit Universal Music wolle sie die "tolle Zusammenarbeit seit so vielen Jahren" weiterführen, erklärt die Schlagersängerin.
- Die Partnerschaft soll langfristig fortgesetzt werden, berichtet zudem die Plattenfirma.
Universal Music und
In einer Mitteilung des Labels heißt es weiter: "Die Zusammenarbeit hatte im Jahr 2005 bei der EMI begonnen, wird seit 2013 unter Universal Music fortgeführt und eilt seitdem mit insgesamt 16,3 Millionen verkauften Album-Units von Höhepunkt zu Höhepunkt." Inzwischen sei der Schlagerstar bereits fünf Mal an der Spitze der Jahrescharts gestanden.
"Auf Basis dieses lang laufenden Deals können wir Helenes Karriere jetzt langfristig und nachhaltig weiterentwickeln, um auch in Zukunft immer wieder eine neue Facette zu zeigen, um das Publikum zu überraschen und zu begeistern", so Tom Bohne, Präsident Music Domestic Universal Music Deutschland, in einem Statement. Auch Helene Fischer hat sich zu dem langfristigen Deal bereits geäußert.
Helene Fischer freut sich auf "spannendes Kapitel"
"Eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit besteht für mich aus gegenseitigem Vertrauen, Professionalität, Respekt, Beständigkeit und der extra Meile, die man bereit ist, miteinander zu gehen. Mit Universal gelingt mir genau diese tolle Zusammenarbeit seit so vielen Jahren", sagt die Sängerin.
Sie freue sich deshalb sehr darauf, "auch in Zukunft gemeinsam neue Projekte zu realisieren, innovative Ideen zu verwirklichen und somit ein neues, spannendes Kapitel aufzuschlagen".
Schlagersängerin gibt 2022 bisher größtes Open-Air-Konzert
Für das bislang größte Konzert ihrer Karriere 2022 in München verkaufte Helene Fischer laut Universal 100.000 Tickets in nur 24 Stunden. Das Label hatte bereits vor Beginn des Vorverkaufs erklärt, dass es das "bisher größte Open-Air-Konzert ihrer Karriere" werden solle und 2022 die einzige Live-Show Fischers in Deutschland sein wird.
Wie zudem bereits feststeht, wird die Schlagerkönigin in München neben ihren größten Hits auch Songs von ihrem neuen Album "Rausch" spielen.
Zusammen mit Tänzern und ihrer Band wird Fischer auf einer 150 bis 170 Meter breiten Bühne - es gibt unterschiedliche Angaben - auftreten, die extra für die Show entworfen wurde.
Ende August erklärte Helene Fischer "überglücklich" bei Instagram, dass das Album "Rausch" am 15. Oktober erscheinen soll. Die Auftakt-Single "Vamos a Marte" mit Louis Fonsi ist bereits erhältlich. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.