- Semino Rossi hat den Corona-Kilos den Kampf angesagt.
- Durch Intervallfasten möchte der Sänger seine überschüssigen Pfunde loswerden.
- Rossi wendet die weit verbreitete 16:8-Methode an.
Weniger Auftritte, dafür mehr Pfunde auf den Rippen: Die Pandemie-Zeit hat bei
"Die erste Woche war sehr schwer, weil der Körper hat andere Gewohnheiten. Aber mit der Zeit normalisiert sich das ein bisschen und man verliert langsam den Hunger. Ich kann es nur empfehlen. Ich habe viel Wasser getrunken und mich sehr gesund ernährt", erklärt Semino Rossi im Interview.
Semino Rossi: "Manchmal greife ich auch zur Schokolade"
Die verbreitetste Methode beim Intervallfasten ist die 16:8-Variante, die auch von Semino Rossi praktiziert wird. Dabei geht es um eine tägliche Zeitspanne, in der nichts gegessen werden soll. Bedeutet: Innerhalb von acht Stunden dürfen alle drei Tagesmahlzeiten genossen werden, anschließend folgt eine 16-stündige Essenspause.
Die Fastenmethode erfordert viel Disziplin, wie Semino Rossi berichtet, zumal es auch in dem Acht-Stunden-Zeitfenster auf eine ausgewogene und bewusste Ernährung ankommt. Zwischendurch gönnt sich Rossi aber durchaus die eine oder andere Leckerei, wie der argentinische Sänger berichtet. "Manchmal greife ich auch zur Schokolade oder zu einem Keks."
Im April 2019 wurde Semino Rossi zum ersten Mal Großvater, seither genießt er seine neue Rolle als Opa. Während der Corona-Pandemie hat sich der Schlagerstar außerdem dem Schreiben neuer Songs gewidmet. Bei Florian Silbereisens "Schlagerchallenge 2021" präsentierte er kürzlich mit "Das war unser Sommer" einen ersten neuen Song aus seinem Repertoire. (tsch) © 1&1 Mail & Media/teleschau
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.