• William Hart ist mit 77 Jahren gestorben.
  • Der Musiker war Mitglied der Band "The Delfonics".
  • Mit seiner Musik hat der Sänger viele Menschen berührt.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Die Musikwelt muss einen Verlust verkraften: William "Poogie" Hart, Mitbegründer und Sänger der Soulband "The Delfonics", ist tot. Der Musiker starb am 14. Juli im Alter von 77 Jahren in Philadelphia. Das hat sein Sohn Hadi dem US-Promiportal "TMZ" bestätigt.

Demnach sei Hart nach Atembeschwerden in ein Krankenhaus gebracht und dort operiert worden. Während des Eingriffs sei es jedoch zu Komplikationen gekommen. Hart starb an den Folgen der Operation.

"The Delfonics" waren sehr erfolgreich

William Hart kam 1945 in Washington D.C. zur Welt und begann in den 1960er Jahren mit seinem Bruder Wilbert Hart eine Band namens "The Orphonics" zu gründen. Die Gruppe wurde später in "The Delfonics" umbenannt. Neben den beiden Hart-Brüdern gehörten auch Randy Cain und Major Harris zu der Soulband, die bis heute als wichtiger Vertreter des Phillysounds gilt.

Zu ihren bekanntesten Songtiteln gehören etwa "La-La (Means I Love You)" (1968) und "Didn't I Blow Your Mind This Time" (1969). Letzterer wurde Anfang der 1970er zum Hit und mit einem Grammy ausgezeichnet. Beide Lieder sind außerdem in Quentin Tarantinos Krimi-Film "Jackie Brown" (1997) zu hören.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.