Da staunten die Foo Fighters nicht schlecht: Bei einem Konzert in Kansas City im US-Bundesstaat Missouri holten die Rocker einen Zehnjährigen auf die Bühne. Und der zeigte Dave Grohl und Co., was er so drauf hat.
Collier Cash Rule ist gerade einmal zehn Jahre alt und durfte schon mit den ganz Großen rocken. Bei einem Foo-Fighters-Konzert am Freitag holte Frontmann Dave Grohl den Kleinen auf die Bühne. Und da sich Collier als Gitarrenspieler und Metallica-Fan outete, bekam der Junge auch sofort ein Instrument in die Hand gedrückt.
Der Zehnjährige stimmte daraufhin den Metallica-Klassiker "Enter Sandman" an, woraufhin die Foo Fighters in das Cover mit einstiegen. Bei dem einen Lied blieb es allerdings nicht. Collier gab außerdem noch die Metallica-Hits "Welcome Home (Sanitarium)" und "Wherever I May Roam" zum Besten.
Dave Grohl ging auf die Knie
Mit seiner Performance beeindruckte Collie nicht nur das Publikum, sondern allen voran die Foo Fighters selbst. Und zwar so sehr, dass Dave Grohl beim zweiten Song sogar auf die Knie ging.
Für Collier hat sich der Auftritt allemal gelohnt. Der Junge bekam zur Belohnung die Gitarre der Foo Fighters geschenkt – ein kleines Andenken an einen Abend, den der Zehnjährige so schnell sicherlich nicht vergessen wird.
Es ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass Dave Grohl einen Fan auf die Bühne einlud. Erst im April dieses Jahres performten die Foo Fighters bei einem Konzert in Austin, Texas, mit einem jungen Mann, der zu ihrem Konzert in Kiss-Schminke erschien, ihren Hit "Monkeywrench" – ein Gitarren-Solo des "Kiss Guys" gab es damals inklusive. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.