Der Rapper hatte vor einigen Jahren den richtigen Riecher – und ließ seine Fans mit Bitcoins bezahlen. Das zahlt sich jetzt aus!

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Gar nicht so blöd: Rapper 50 Cent hat den Wert von Bitcoins schon vor vier Jahren erkannt – und seine Fans für sein Album "Animal Ambition" mit der Kryptowährung zahlen lassen.

Stolz postet 50 Cent jetzt einen Artikel über die Früchte seiner (hellseherischen) Arbeit: Als sein Album 2014 erschien, lag der Bitcoin bei circa 662 Dollar. Heute liegt er zwischen 10 - 12 Tausend Dollar. Was bei 700 eingenommenen Bitcoins etwas zwischen 7 und 8,5 Millionen Dollar machen müsste, wie unter anderem "TMZ" berichtet.

"Ich bin so stolz auf mich"

Kein Wunder, dass 50 Cent gar nicht mehr aufhören kann, sich auf Instagram über sein Näschen für Kryptowährungen zu freut. "Nicht schlecht für ein Kind aus dem Süden oder? Ich bin so stolz auf mich", schreibt er. Zu einer Collage von seinem Antlitz zwischen Dollarscheinen und Bitcoins heißt es: "Einen Bitcoin, gefällig? LOL." Seine Fans sind natürlich auch schwer beeindruckt.

Erst letztes Jahr hatte der Rapper Privatinsolvenz angemeldet – allerdings "aus strategischen Gründen", wie er selbst angab. So konnte er eine Millionenstrafe umgehen, zu der er verurteilt worden war. Im selben Jahr wurde er von "Forbes" unter die reichsten Hip-Hop-Musiker eingestuft.

Entweder hat Herr Cent sehr kluge Berater oder wirklich ein Händchen für den Umgang mit Geld. (mia)



  © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.