- Die "America's Got Talent"- Teilnehmerin Jane Marczewski ist tot.
- Die Sängerin litt an einer Krebserkrankung.
- Sie wurde 31 Jahre alt.
Jane Marczewski, eine Teilnehmerin der US-Version von "Das Supertalent", ist gestorben. Die "America's Got Talent"-Kandidatin, die als Nightbirde auf der Bühne stand, soll US-Medien zufolge am 20. Februar mit 31 Jahren ihrer Krebserkrankung erlegen sein.
Marczewski hatte bereits Metastasen in der Lunge, der Wirbelsäule und der Leber, wie das US-Magazin "TMZ" aus dem Umfeld der Sängerin erfahren haben will.
AGT-Star: Jane Marczewski ging offen mit ihrem Krebs um
Laut eines Statements der Familie, das dem Magazin vorliegt, war Marczewski eine sehr humorvolle Person. "Sie hatte für jede Gelegenheit einen witzigen Spruch parat - selbst wenn der Witz auf ihre Kosten ging. Ihr bleibendes Vermächtnis wird das Geschenk der Hoffnung sein, das sie durch die Musik vermittelte, und die Stärke, die sie in Jesus fand."
Die 31-Jährige war immer offen mit ihrer Erkrankung umgegangen und berichtete auf ihrem Instagram-Account über ihren aktuellen Zustand.
2017 hatte die "America's Got Talent"-Kandidatin die Diagnose Brustkrebs erhalten. Sie galt als geheilt, bis der Krebs 2021 zurückkehrte und begann zu streuen. Sie berichtete selbst davon, dass ihre Ärzte ihr damals eine Überlebenschance von nur zwei Prozent zusprachen.
"Americas Got Talent"-Juroren trauern
Nach der traurigen Nachricht haben sich auch die Juroren der US-Castingshow zu Wort gemeldet. Für Howie Mandel war Marczewski "ein so helles, inspirierendes Licht in unser aller Leben": "Wir müssen weiterleben und von ihren Worten und Texten lernen. So sehr ich ihren Tod bedaure, so glücklich bin ich, sie getroffen, gehört und gekannt zu haben."
Auch Heidi Klum äußerte sich in einer Instagram-Story zur tragischen Nachricht: "Wir lieben dich. Ruhe in Frieden, Nightbirde".
Sofia Vergara schrieb: "Wir haben einen hellen Stern verloren, du warst für uns alle eine echte Inspiration."
Jane Marczewski begeisterte die Juroren mit ihrer einzigartigen Stimme. Von Chefjuror Simon Cowell erhielt sie sogar den goldenen Buzzer. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"Orange is the New Black"-Schauspielerin Kathryn Kates ist tot
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.