Es war nur noch eine Frage der Zeit: Ben McKenzie und Freundin Morena Baccarin haben sich das Ja-Wort gegeben.

Nach nur zwei Jahren Beziehung haben sich die beiden "Gotham"-Darsteller Ben McKenzie (38) und Morena Baccarin (38) getraut und sind im New Yorker Stadtteil Brooklyn den Bund fürs Leben eingegangen – dabei hätte die Liebe der frisch Angetrauten schon viel früher beginnen können.

Kennengelernt bei "O.C."

Eigentlich kennen sich die Schauspieler Ben McKenzie und Morena Baccarin bereits seit rund elf Jahren. Denn 2006 war er noch der rebellisch-süße und charmante Ryan Atwood aus der US-amerikanischen Erfolgsserie "O.C., California" und Morena spielte in zwei Episoden der dritten Staffel eine kleine Nebenrolle.

Freundin vor & hinter der TV-Kamera

Doch erst seit 2015 stehen McKenzie und Baccarin gemeinsam als Hauptdarsteller vor der Kamera der Fernsehserie "Gotham". Darin verkörpert er den Polizisten James "Jim" Gordon, der gegen die urbane Unterwelt ankämpft, während Morena die Rolle von Dr. Leslie "Lee" Thompkins übernimmt. Eine Ärztin und gleichzeitig auch Jim Gordons Freundin. Aus einer ursprünglichen Serien-Liebe entstand also schließlich auch eine Liebe hinter den TV-Kulissen.

Liebe im Eiltempo

Bereits zu Beginn der TV-Ausstrahlung wurde bekannt, dass Ben und Morena nicht nur privat ein Paar sind, sondern auch Nachwuchs erwarten. Am 2. März 2016 war es dann soweit: Tochter Frances kam zur Welt.

Obwohl das Glück der beiden Serien-Co-Stars bereits perfekt zu sein schien, fehlte noch das emotionale i-Tüpfelchen: eine Hochzeit. Jetzt gab sich das Paar im New Yorker Botanical Garden das Ja-Wort – am Geburtstag der Braut! Wie das US-Magazin (Anzeige) "People" berichtet, sei es eine überschaubare und privat gehaltene Hochzeitszeremonie gewesen, bei der ausschließlich enge Freunde und Familienangehörige anwesend waren.

Nicht die erste Ehe

Im Gegensatz zu Ben ist es für die 38-Jährige allerdings nicht die erste Ehe. Im Jahr 2011 heiratete Morena den Filmregisseur Austin Chick (45), mit dem sie den gemeinsamen Sohn Julius (3) hat. Rund fünf Jahre später reichte sie die Scheidung ein.

"O.C."-Kollegen vergeben

Inzwischen sind auch Ben McKenzies ehemalige "O.C., California"-Kollegen glücklich vergeben. 2014 trauten sich Adam Brody (37) alias Seth Cohen und Schauspielerin Leighton Meester (31), die jahrelang die reiche Unternehmerstochter Blair Waldorf in "Gossip Girl" verkörperte.

Und auch Rachel Bilson (35) alias Summer Roberts ist seit 2007 mit "Star Wars"-Darsteller Hayden Christensen (36) zusammen, mit dem sie die gemeinsame Tochter Briar Rose hat. Die Einzige, die weder unter der Haube ist, noch einen Partner an ihrer Seite hat, ist Mischa Barton (31), die viele als alkoholabhängige Marissa Cooper aus der Teenie-Serie kennen. Aber auch die findet sicherlich bald jemanden, der sie endlich glücklich macht …  © top.de