• Billie Eilish geht unter die Duftstars.
  • Auf Instagram kündigte die US-Musikerin an, bald ihr eigenes Parfüm auf den Markt zu bringt.
  • Das nach ihr benannte Produkt sei ihr "absoluter Lieblingsduft", erklärt sie.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Billie Eilish hat in einem Instagram-Post ihr erstes eigenes Parfüm angekündigt. "Ich freue mich so, endlich meinen Debüt-Duft 'Eilish' mit euch zu teilen", schreibt sie in dem Posting. Dabei handle es sich um ihren "absoluten Lieblingsduft".

Seit sie denken könne, seien Parfüms "ein so großer Teil meines Lebens und es war ein Traum, diesen zu kreieren und meine Ideen zum Leben zu erwecken. Das war eines der aufregendsten Dinge, die ich je gemacht habe", erklärt die Musikerin.

Sie könne es kaum abwarten, bis ihre Fans das Parfüm in den Händen halten können. "Eilish" soll im November auf den Markt kommen.

Lesen Sie auch: Billie Eilish stellt dank Glastonbury 2022 einen neuen Rekord auf

Konzertfilm bei Disney+ zeigt Billie Eilish wie nie zuvor

Kaum jemand hat die Pop-Welt in den letzten zwei Jahren so aufgemischt wie sie: Disney+ hat den ersten Trailer zum Konzertfilm "Happier than Ever: Ein Liebesbrief an Los Angeles" von und mit Pop-Superstar Billie Eilish veröffentlicht.

Flakon von "Eilish" erinnert an weibliche Büste

Eilish veröffentlichte in dem Posting ein erstes Bild des Flakons, der an die Büste einer Frau erinnert. Der Duft enthält Noten von Kakao, Moschus, Tonkabohne und Vanille. "Ich war schon immer in Vanille verliebt, seit ich ein Kind war und meine Mutter mir das Backen beigebracht hat", sagte die 19-Jährige dem "Vogue"-Magazin.

"Ich habe Synästhesie, daher sind meine Lieblingsgerüche für mich bernsteinfarbene Gerüche in meinem Gehirn", erklärt Eilish zudem. Synästhesie ist die Kopplung von zwei Sinneswahrnehmungen, die normalerweise getrennt voneinander fungieren.

Eilish reiht sich mit ihrem Duft in eine Liste von Stars ein, die ebenfalls ins Parfüm-Geschäft eingestiegen sind. Dazu gehören Kim Kardashian, Ariana Grande oder Jennifer Lopez.

Lesen Sie auch: Privates teilen oder nicht? Billie Eilish ist zwiegespalten  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.