• Pur hätten am Samstag in der "Giovanni Zarrella Show" auftreten sollen.
  • Doch die Band um Frontmann Hartmut Engler musste kurzfristig absagen.
  • Das war der Grund.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Enttäuschung für die Fans von Pur: Der für Samstag, 5. November, geplante Auftritt in der "Giovanni Zarrella Show" konnte nicht stattfinden.

Die TV-Show schrieb dazu auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal: "Nicht immer, aber immer wieder läuft's nicht so wie geplant: Wir müssen leider bekannt geben, dass @pur_band nicht auftreten können. Hartmut Engler muss sich aufgrund seiner Augenverletzung auf ärztlichen Rat schonen und musste deshalb leider kurzfristig absagen. Wir wünschen gute Besserung, lieber Hartmut!"

Details zu Hartmut Englers Verletzung wurden zunächst nicht bekannt gegeben. Wie die "Bild"-Zeitung nun aber erfahren hat, hatte sich der Pur-Frontmann beim Schmusen mit seinem Kater Neo verletzt. Denn dieser "war offenbar nicht in Kuschel-Stimmung und haute mir plötzlich mit seiner Tatze und ausgefahrener Kralle ins Auge", schildert Hartmut Engler den Vorfall. Das Blut sei herausgespritzt und er sei "faktisch blind" gewesen. Erst nachdem der Notarzt das Auge ausgewaschen hatte, habe er wieder sehen können.

Augenverletzung: Hartmut Engler macht seiner Katze "keine Vorwürfe"

Nun muss sich Hartmut Engler schonen und die Augen möglichst geschlossen halten. "Die Heilungschancen sind gut, aber wenn der Riss bis nächsten Freitag nicht verheilt ist, muss er genäht werden", erklärt er.

Seiner Katze mache er nach dem Vorfall "keine Vorwürfe". "Neo ist ein nettes Tier", das merke, "dass mit mir etwas nicht in Ordnung ist". "Er bleibt natürlich weiter bei uns", betont der Pur-Frontmann.   © 1&1 Mail & Media/spot on news

Vanessa Mai macht in "Giovanni Zarrella Show" überraschende Ankündigung

Vanessa Mai war am Samstag zum ersten Mal in der "Giovanni Zarrella Show" zu Gast. Dort machte die Sängerin eine überraschende Ankündigung. (Bildcredit: IMAGO/Future Image/Nancy Heusel) © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.