Els, Rosin, Salihamidzic und Klitschko: Vor den 25. BMW Open in Eichenried bei München hatten Golf-Amateure die Gelegenheit mit den Profis zu spielen. Beim sogenannten "Pro-AM Turnier" waren auch zahlreiche Prominente am Start. Golf-Urgestein Ernie Els spielte 18 Löcher mit Sterne-Koch Frank Rosin, Ex-Fußball-Profi Hasan Salihamidzic und Box-Champion Wladimir Klitschko (von links). Wie sich die Promis wohl geschlagen haben?
Ernie Els beim Abschlag: Der Profi macht's den Amateuren erst einmal vor: Körperhaltung, Schwung und Abschlag - alles perfekt. Ernie Els muss es aber auch können. Er hat bereits vier Major-Turniere gewonnen. Diese zählen zu den wichtigsten Turnieren im Golfsport.
Salihamidzic beim Abschlag: Hasan Salihamidzic muss als erster Amateur in der Gruppe von Ernie Els ran. Der Ex-Bayern-Profi sagt noch vor dem Abschlag, dass er "sehr nervös" sei. Auf dem Platz ist davon aber nichts zu spüren.
Salihamidzic hat noch Verbesserungspotential: "Brazzo" scheint aber nicht zufrieden mit seinem Schlag zu sein. Doch das war erst das erste Loch, es liegen noch 17 weitere vor ihm. Da hat er genug Zeit, seine Technik zu verbessern. Und vielleicht hat Ernie Els noch den einen oder anderen Tipp für "Brazzo" auf Lager.
Frank Rosin beim Abschlag: Normalerweise sieht man Sternekoch Frank Rosin eher hinter Töpfen und Pfannen, doch dieses Mal hat es ihn auf den Golfplatz verschlagen. Und er beweist Talent: Sein Abschlag gelingt ihm ganz gut.
Frank Rosin jubelt: Rosin ist offensichtlich zufrieden mit seiner Leistung. Vielleicht ist neben seinen zahlreichen TV-Jobs noch Zeit für eine zweite Karriere als Golfprofi? Er kann Ernie Els ja mal fragen, ob er Chancen hätte.
Zwei Sportgrößen treffen aufeinander: Das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Treffen zweier Sportgrößen. Box-Weltmeister Wladimir Klitschko, 1,98 Meter, und Ernie Els, 1,91 Meter, treffen im Golfclub Eichenried aufeinander. Ob sich "Dr. Steelhammer" hier noch ein paar Tipps vom Golf-Profi geholt hat?
Klitschko ärgert sich: Nun gut, selbst wenn sich Klitschko einen Ratschlag geholt hat, dann hat er ihm nur wenig genützt. Mit seinem Abschlag ist der Box-Champ nicht zufrieden.
Klitschko im Medienrummel: Das Medieninteresse an Wladimir Klitschko ist trotz durchwachsenen Auftakts riesengroß. Hier belagert eine Horde Journalisten den Box-Weltmeister nach dem neunten Loch. Klitschko bleibt jedoch gewohnt lässig und beantwortet geduldig alle Fragen.
Thomas Müller beim Abschlag: Und auch ein Triple-Sieger ist beim "Pro-AM Turnier" am Start: Thomas Müller vom FC Bayern. Auch wenn Müller auf dem Golfplatz eine gute Figur macht, seinen ersten Schlag setzt er mitten in einen Bunker. Doch kein Problem für ihn: "Vom Bunker schlag ich am liebsten ab", scherzt er.
Thomas Müller und Sergio Garcia : Thomas Müller spielt seine Runden zusammen mit dem Golfprofi Sergio Garcia. Beide Sportstars werden stets von einem Pulk von 20 bis 30 Menschen verfolgt, die artig bei jedem gelungenen Schlag klatschen.
Müller feiert erfolgreichen Putt: Der Bayern-Profi beweist ein ums andere Mal, dass er nicht nur Gefühl im Fuß, sondern auch in den Händen hat. Hier feiert er einen erfolgreichen Putt am zwölften Loch.
Sepp Maier beim Abschlag: Es ist Sepp Maier, Fußball-Weltmeister, Europameister, Deutscher Meister - die Liste seiner gewonnenen Titel ist lang. "Die Katze von Anzing", wie Maier auch genannt wird, ist seit Jahren bei verschiedenen Promi-Golfturnieren dabei. Klar, dass er auch in seiner Heimat München nicht fehlen darf.
Heribert Bruchhagen beim Putten: Auch Heribert Bruchhagen, Vorstandvorsitzender beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, ist ein gern gesehener Gast auf Golfplätzen. Trotz der heißen Temperaturen bis zu 38 Grad behält der 64-Jährige bei seinem Putt-Versuch am neunten Loch einen kühlen Kopf und versenkt den Ball.