Nachdem ein Instagram-Post zu ihrer Figur hohe Wellen geschlagen hatte, legt Cathy Hummels nun nach und veröffentlicht einen lockeren Spruch zu ihrem neuen Foto. Nicht jeder ihrer Follower ist damit einverstanden …

Mehr Promi-News finden Sie hier

Zuletzt hatte Cathy Hummels ein Foto von sich gepostet, das ihren schlanken Bauch zeigte. Auch auf die Kritik an ihrer Figur hatte sie in dem Posting reagiert: Ja, ein paar Kilos mehr hätten ihr besser gestanden. Doch mit dem zunehmen sei das einfach nicht so leicht. Nun will die Influencerin die Diskussion mit einem weiteren Insta-Pic auflockern. Der Schuss geht – zumindest in Teilen – nach hinten los.

So geht das also mit dem Zunehmen

Keck blickt die Frau von Starkicker Mats Hummels in die Kamera. Dabei trägt sie eine schwarze Daunenjacke, die deutlich aufträgt. Cathys Kommentar: "Wenn man keine Kurven hat, dann trägt man einfach seine Lieblings XXL Daunenjacke – so geht das also mit dem Zunehmen."

Anschließend folgt zwar noch der Dank "für eure lieben Nachrichten" und der Hinweis, das sei "genau, was man braucht". Auch die Hashtags #nohate #liebe, #nobodyshaming und #selbstliebe sprechen Bände.

Gemischte Reaktionen der Follower

Dennoch verbreitet die 32-Jährige mit Ihrem XXL-Spruch auch eine Lockerheit in Verbindung mit einem ernsten Thema, die nicht jedem gefällt. Die Reaktionen auf der kritischen Seite reichen von "Du provozierst aber auch die Kommentare raus, unglaublich" und "Hast du eigentlich auch andere Themen, oder dreht sich alles um deine Figur, kochen und turnen?" bis "Sich jetzt wieder drüber lustig machen und das Kurven und Body wieder zum Thema machen. Ich verstehe es echt nicht!"

Demgegenüber stehen aber auch Kommentare von Fans, denen Cathy Hummels Statement gefällt. So unterstützt ein Follower mit den Worten: "Cathy, lass dich nicht unterkriegen". Ein anderer findet: "Hauptsache, du fühlst dich wohl". Die Influencerin spaltet also weiterhin – nicht das Schlechteste, um online am Ball zu bleiben.  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Cathy Hummels reagiert auf Figur-Kritik: "Ein paar Kilo mehr standen mir besser"

Model und Fußballergattin Cathy Hummels hat seit der Geburt ihres Sohnes Ludwig sichtbar abgenommen. So deutlich, dass sie sich jetzt gegen zunehmend fiese Kommentare in den sozialen Medien wehren muss.