Auf Instagram hat Boris Becker (50) seiner Tochter Anna einen Geburtstagsgruß hinterlassen. Dass dieser zu ihrem 18. Ehrentag nicht sonderbarer sein könnte, finden vor allem die Fans der ehemaligen Tennislegende.
Der 18. Geburtstag ist wohl der aufregendste Tag jedes Teenagers: Man befindet sich auf dem Weg zum Erwachsenwerden, darf sich in die angesagtesten Clubs der Stadt bewegen und an der Supermarktkasse ein, zwei oder sogar drei Piccolöchen kaufen – und das alles ganz legal.
Dass man an diesem besonderen Ehrentag natürlich von allen Freunden und Familienangehörigen angerufen wird und unzählige Fotos in den sozialen Medien landen, die mit liebevollen und fast schon poetischen Nachrichten bespickt sind, ist dann kaum noch verwunderlich.
Unpersönlicher Geburtstagsgruß
Weniger verständlich ist daher der neuste Instagram-Post von
Zu sehen ist ein Bild von Anna, das sie mit einem Filter zeigt. Dazu schreibt der vierfache Vater: "Happy birthday!!!".
Aber natürlich dürfen die passenden Hashtags dazu nicht fehlen, die Boris noch hinzufügt: #anna #18 #family.
Dabei handelt es sich allerdings nicht einmal um einen Schnappschuss, den Becker von seiner Tochter einst selbst machte, sondern um ein Foto, das Anna erst letztes Jahr auf ihrem Account gepostet hatte.
Fans gratulieren Vater zur Tochter
Schaut man sich dann die Kommentare der etwa 218.000 Follower des Ex-Tennisspielers an, erkennt man, dass die etwas freudiger in die Tasten tippten und einige Wörter mehr in die digitale Welt verschickten.
Da heißt es beispielsweise: "Sie können echt stolz auf ihre Tochter sein", "Deine Tochter ist wunderschön. Sie sieht aus wie ihr Vater" oder "Du musst wirklich stolz auf deine Tochter sein. Wie hübsch sie doch ist".
Ein anderer User bemerkt hingegen: "Wie überschwenglich, wie es eine Tochter sich wünscht – nicht".
Eine glückliche Kindheit
Kurz vor ihrem 18. Geburtstag begleitete ein RTL- und Vox-Team die junge Schülerin in ihrer Heimatstadt London. Gemeinsam mit ihrer Mutter Angela Ermakova (50) und dem Kamerateam schaute Anna auf ihre Vergangenheit zurück und plauderte lebhaft über ihre schönsten Momente im Leben.
"Ballett war meine Leidenschaft. Einfach nur tanzen und frei sein." Doch um sich mehr auf die Schule konzentrieren zu können, beendete Ermakova ihre tänzerische Karriere beim "London Children's Ballet" mit 14 Jahren.
Und auch an ihre Kindertage erinnert sich die 18-Jährige mit Freude zurück: "Ich habe großes Glück mit meiner Kindheit. Mit all der Fröhlichkeit, mit meiner Familie, besonders meiner Mutter und meiner Großmutter, all den Freunden. Dafür bin ich wirklich dankbar."
Den Namen ihres berühmten Vaters erwähnt sie dabei kein einziges Mal.
Telefonanruf oder Besuch?
Ob sich Papa Boris bereits mit einem persönlichen Telefonanruf bei seiner Anna gemeldet hat oder sogar bei seiner Tochter vorbeischaute, ist nicht bekannt.
Dennoch bleibt der Instagram-Geburtstagsgruß an sein Kind etwas fragwürdig. © top.de
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.