Bei einer Prunksitzung im bayrischen Veitshöchheim dürfte Dorothee Bär alle Blicke auf sich gezogen haben. Der Grund: Die CSU-Politikerin erschien verkleidet als Kaiserin Sisi. Mit im Schlepptau: Ehemann Oliver Bär als Franz von Österreich.
Dorothee Bär und ihr Mann Oliver sorgten bei der "Fastnacht in Franken" für kaiserlichen Flair. Das CSU-Politikerpaar erschien nämlich als Sisi und Franz von Österreich. Während Oliver Bär dafür standesgemäß in eine rot-weiße Militäruniform schlüpfte, trug
Ein Vergleich zu dem Sisi-Porträt von Franz Xaver Winterhalter zeigt, dass die CSU-Frau die einstige Kaiserin von Österreich ganz gut getroffen hat.
Einmal im Leben Sisi sein
Zu ihrer Verkleidung erklärt Dorothee Bär übrigens auf Instagram: "Auch wenn ich so viele tolle Ideen heuer gehabt hätte, freue ich mich jetzt doch, dass sich mein Mann mit seinem Kostümvorschlag durchgesetzt hat. Bei mir war zwar der Wunsch 'einmal im Leben Sissi sein' nicht so sehr ausgeprägt wie bei meinen Freundinnen, aber jetzt wo ich für einige Stunden in ihre Rolle schlupfen durfte, mochte ich es sehr."
Fans feiern Dorothee Bär
Die Follower von Dorothee Bär fanden die Verkleidung jedenfalls äußerst gelungen. Das zeigen zumindest diverse Kommentare. "Das Kostüm ist unfassbar schön", schreibt etwa eine Nutzerin, wohingegen eine andere Userin sogar meint: "Ihr seid besser als das Original." © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
Im Leder-Minikleid: Ministerbesuch bei Computerspielpreis
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.