• David Garrett ist stolz auf das gemeinsame Projekt mit Till Lindemann.
  • Der Stargeiger schwärmt von "der schönsten Erfahrung, die ich je mit einem Künstler gemacht habe".

Mehr Musik-News finden Sie hier

Stargeiger David Garrett und Rammstein-Sänger Till Lindemann haben eine gemeinsame Single samt Video veröffentlicht. Beim Cover "Alle Tage Ist Kein Sonntag" handelt es sich um einen Song aus den 20er Jahren. "Ich muss sagen, das war wirklich eine der schönsten Erfahrungen, die ich je mit einem Künstler aus egal welcher Branche gemacht habe", schwärmt Garrett im Interview mit der Agentur spot on news.

Garrett und Lindemann sind eng befreundet

Er und Lindemann seien seit Jahren "eng miteinander befreundet" und hätten einen ähnlichen Musikgeschmack. "Das verbindet natürlich." Der Rammstein-Frontmann sei immer "hochprofessionell, hochmotiviert und unglaublich kreativ", verrät Garrett.

"Das war mir schon nach den Vorgesprächen zu dem Video klar. Zusätzlich ist er einfach ein toller Mensch. Auch noch nach dem unglaublich langen Videodreh - der ging von 6 Uhr morgens bis 2 Uhr in der Früh -, also nach diesem 18, 19 Stunden langen Arbeitstag, war er immer noch super fokussiert, professionell und freundlich."

Corona hat auch positive Seiten

Garrett gibt außerdem Einblicke in seine "ALIVE"-Tour, die im Januar 2022 startet. "Die letzten Monate waren für mich trotz der aktuellen Lage sehr spannend und unterhaltsam, weil ich mein neues Album 'ALIVE' fertiggestellt und promotet habe." Die Corona-bedingte Bühnen-Abstinenz sei deshalb kaum langweilig für den Geiger gewesen.

Er habe die Zeit zudem mit Familie und Freunden genossen, "eine Ruhe, die ich seit Jahrzehnten so gar nicht mehr erleben konnte. Das war etwas sehr Schönes", resümiert Garrett. Dennoch vermisse er seine Fans und die Konzerte mit seiner Band. "Aber die Gesundheit geht natürlich vor, und wenn wir wieder Konzerte spielen dürfen, können wir das dann auch doppelt feiern, weil es auch bedeutet, dass wir dann die Pandemie überwunden haben."  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Till Lindemann und David Garrett machen gemeinsame Sache – Cover von "Alle Tage ist kein Sonntag"

Marlene Dietrich sang ihn, jetzt wird der Schlager "Alle Tage ist kein Sonntag" wieder neu aufgelegt. Und das in einer ungewöhnlichen Kooperation. Denn Rammstein-Sänger Till Lindemann tut sich mit Star-Geiger David Garrett zusammen.