Er wurde gerade mal 20 Jahre alt: Disney-Star Cameron Boyce wurde am 6. Juli in seinem kalifornischen Zuhause tot aufgefunden. Nun hat ein Gerichtsmediziner in Los Angeles die Todesursache des jungen Schauspielers bekannt gegeben.
Demnach war Cameron Boyces Todesursache ein epileptischer Anfall, wie das Gesundheitsamt in LA laut amerikanischem "People"-Magazin erklärt haben soll.
"Cameron Boyces Todesursache war natürlicher Herkunft", ließen die Gerichtsmediziner mitteilen, der Disney-Star hatte seinen Tod nicht kommen sehen und sich nicht selbst in Gefahr gebracht. Auch Fremdeinwirkung sei ausgeschlossen.
Der Tod sei "plötzlich und völlig unerwartet" eingetreten, so das Untersuchungsergebnis.
Cameron Boyce: Familie nimmt öffentlich Abschied
Bereits am 8. Juli wurde die Autopsie vorgenommen, die Mediziner wollten mit dem Ergebnis aber nicht so schnell an die Öffentlichkeit gehen und hielten es zunächst zurück.
Kurz vor der Bekanntgabe der Todesursache posteten Cameron Boyces Eltern Fotos ihres Sohnes auf Instagram und nahmen auch so öffentlich noch einmal Abschied. Seine Familie möchte jetzt die "Cameron Boyce Foundation" starten, die jungen Menschen helfen soll, sich kreativ auszuleben und ihnen so Alternativen zu Gewalt und Hass aufzeigen will.
"Cameron war unser Fels in der Brandung, unsere Sternschnuppe", sagten Libby und Victor Boyce dem "People"-Magazin. Das Paar sei dankbar für all die Anteilnahme und Liebe, die ihm von Camerons Fans entgegengebracht wurde. Cameron Boyce starb am 6. Juli. © 1&1 Mail & Media/ContentFleet
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.