- Offene und ehrliche Worte von Hazel Brugger.
- Die Komikerin will vorerst kürzertreten.
- Sie sei längere Zeit gesundheitlich angeschlagen gewesen, verriet sie jüngst.
Hazel Brugger will eine Pause einlegen. Das hat die Komikerin auf Twitter bekannt gegeben. Dort schrieb sie, dass sie "jetzt längere Zeit gesundheitlich angeschlagen, erschöpft" gewesen sei. Sie werde "die Umstände nutzen, um eine Pause einzulegen, die ich letztlich seit Beginn der Schwangerschaft, ja, seit Beginn der Pandemie, also gut 2 Jahren, nicht hatte".
Das Touren als Mutter habe sie unterschätzt, erklärte sie. Auch das Künstlerdasein während der Corona-Pandemie mit Verschiebungen und Absagen sei auslaugend gewesen. Nach positiven Äußerungen über das Impfen habe sie Morddrohungen erhalten, verriet sie zudem.
Ehemann Thomas Spitzer war große Hilfe
Sie fügte hinzu, dass sie schon seit ein paar Wochen pausiere. Ihr Mann, der Comedian Thomas Spitzer, habe in dieser Zeit alles gemanagt - "die Nächte mit dem Baby, Firma, Finanzen usw". Ihr gehe es "schon viel besser", erklärt
Sie werde nun versuchen, kürzerzutreten und ihr Leben "radikal umzustellen" und "hoffentlich irgendwann das Vertrauen ins Künstlerdasein zurückzugewinnen". Weiter schreibt die 28-Jährige: "Ich weiß, dass ich gut in dem bin, was ich tue, und ich weiß, dass meine Arbeit mir eigentlich viel Freude bereitet." Aber sie brauche gerade einfach ein bisschen Zeit.
Hazel Brugger: "Es war zu viel"
Zudem richtet sich der TV-Star "an alle jungen Mütter, die sich im letzten Jahr gefragt haben: 'Wie schafft Hazel das nur alles?'" Sie habe "es nicht geschafft und es war zu viel und vor allem: Es hat mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht und das kann's doch eigentlich nicht sein". Als Mutter sei es ihr wichtiger denn je, ihrem Kind vorzuleben, dass das Leben lebenswert sei. Sie freue sich auf die Zeit mit der Familie.
Im April 2021 hatte die Gewinnerin des Deutsches Comedypreises 2020 verkündet, dass sie einige Wochen zuvor Mutter geworden ist. Auf Instagram schrieb sie zu einem Bild, auf dem sie die Hand ihrer Tochter küsst: "Wir sind alle drei überglücklich und übermüdet." Mit Thomas Spitzer ist der "heute-show"-Star seit 2020 verheiratet. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.