Für Schauspielerin Grit Boettcher (79) endet eine schockierende Diagnose fast tödlich.
Sie ist der Liebling der deutschen TV-Landschaft – und um ein Haar wäre die gebürtige Berlinerin gestorben. Aber: Grit Boettcher hatte riesengroßes Glück, denn in letzter Sekunde wurde sie operiert.
Wie "Bild" berichtet, musste die Schauspielerin sich einer Not-Operation unterziehen. Der Grund für die lebensrettende Maßnahme: ein Aneurysma im Bauch. Eine Notfall-Operation in einem Münchener Krankenhaus rettete dem Filmstar das Leben.
Was ist ein Aneurysma?
Bei einem Aneurysma handelt es sich um eine arterielle Aussackung, also um eine Erweiterung der Arterie.
Wächst das Aneurysma, kann es platzen – und zum Tode führen. Auch in Grit Boettchers Fall war das Aneurysma stark gewachsen und es bestand Lebensgefahr.
Nachdem ihr Sohn sie wegen starker Schmerzen ins Krankenhaus gebracht hatte, beschlossen die Ärzte, umgehend zu operieren.
Die Diagnose bekam Grit Boettcher bereits vor rund einem Jahr. Damals hatte sie das Aneurysma auf die leichte Schulter genommen. Heute weiß der Star aus "Ein verrücktes Paar", dass die Ärzte ihr das Leben gerettet haben … (LA) © top.de
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.