Seit 2008 spielt Hans Sigl den "Bergdoktor" in der gleichnamigen ZDF-Serie. Jetzt verkündet der 50-Jährige ganze 20 Kilogramm abgespeckt zu haben.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Fernsehschauspieler Hans Sigl (50) hat nach eigenen Angaben 20 Kilogramm abgespeckt. Der aus der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" bekannte Darsteller sagte der Zeitschrift "Bunte": "Ich war in Sachen Ernährung eher sorglos unterwegs."

Zu seiner Diät verriet er: "Bei meiner Kur habe ich drei Monate lang auf Kohlenhydrate, Zucker und Alkohol verzichtet, wenig bis gar kein Fleisch gegessen, was mir zu Hause leichtfiel, weil meine Frau und mein Sohn Jonas beide Vegetarier sind. Es gab auch keine Butter, Wurst oder Käse."

"Bergdoktor" Sigl plädiert für umweltbewussteres Verhalten

Sigl hat zudem ein umweltbewussteres Verhalten für sich und sein Team entdeckt. "Auch am Set vom "Bergdoktor" hat jetzt jeder statt Plastikflaschen eine Metallflasche und holt sich das Wasser aus einem Spender oder auch mal aus dem Wasserhahn, wenn wir im Hof drehen.“

Sein Fazit zum Thema Nachhaltigkeit: "Ihr wisst doch alle, was zu tun ist. Macht es einfach! Und zwar täglich." (dpa/thp)  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.