Bernd aus der RTLZwei-Sendung "Hartz und herzlich" ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wurde auf der offiziellen Instagram-Seite der Doku bekannt gegeben.
Der aus "Hartz und herzlich" bekannte Darsteller Bernd ist am 30. September gestorben. Auf der Instagram-Seite der RTLZwei-Sendung schrieb das Team zu einem Schwarz-Weiß-Foto des Verstorbenen: "Mit Bestürzen hat uns die traurige Nachricht über den Tod von unserem Protagonisten Bernd, dem Gründer der 'Krefelder Engel' erreicht. Wir sind tief bestürzt und voller Trauer und können es nicht glauben."
Weiter hieß es: "Das Team von 'Hartz und herzlich' bittet darum, die Familie, Angehörigen und Freunde in Ruhe trauern zu lassen. Wir wünschen uns daher von euch, dass ihr respektvoll mit Kommentaren und Nachrichten zum Tod von Bernd umgeht. In tiefer Anteilnahme - das gesamte Team und alle Protagonist:innen von 'Hartz und herzlich'."
Beileidsbekundungen für "Hartz und herzlich"-Darsteller Bernd
Unter dem Posting sammelten sich in kurzer Zeit zahlreiche Beileidsbekundungen. "Mein Beileid geht an die Familie ... wieder ein gutes Herz, das gehen musste. Ruhe in Frieden", lautete einer der Kommentare.
Die Sozialreportage "Hartz und herzlich" läuft seit 2016 im TV. Darin wird das Leben von Menschen in sozialen Brennpunkten, die häufig auf Sozialhilfe angewiesen sind, dokumentiert. Bernd wurde aufgrund seiner sozialen Tätigkeiten zu einem beliebten Protagonisten der Sendung. Er hatte im Jahr 2018 zusammen mit seiner Frau Regina den gemeinnützigen Verein "Krefelder Engel" gegründet. Der Verein bietet Menschen kostengünstig Lebensmittel und Kleidung an und wird durch Spenden finanziert.
Bereits im vergangenen Jahr musste das Team der Sendung Abschied nehmen. Marion aus Krefeld starb im Januar 2023 mit 56 Jahren. Zuvor hatte der Tod der erst 16-jährigen Lisa-Marie aus Mannheim im November 2022 für Erschütterung gesorgt. (vit)
Verwendete Quelle
- Instagram-Beitrag von "Hartz und herzlich"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.