• Der Pur-Frontmann Hartmut Engler setzt schon seit Jahren auf Heilfasten.
  • Der Sänger hat dadurch zuletzt sechs Kilo abgenommen, wie er im Interview erzählt.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Der Pur-Frontmann Hartmut Engler hat an seiner Figur geschraubt. Der Sänger hat dank Heilfasten sechs Kilo abgenommen, wie er der "Bild"-Zeitung verraten hat. "Ich saß in der Corona-Zeit zu viel auf der Couch", gestand der 60-Jährige. Engler wollte sich wieder in Form bringen. Sein Trick: "Acht Tage habe ich nichts gegessen, dann kamen drei Ess-Aufbautage."

Schon länger setzt der Musiker auf diese Methode. Im Kölner "Express" schwärmte der Sänger 2015 von seinen Abnehmerfolgen. "Beim allerersten Versuch 2007 habe ich 15 Kilo in 23 Tagen abgenommen", erzählte Engler stolz. Zum Zeitpunkt des Interviews habe er es eine Woche durchgezogen "und fünf Kilo geschafft".

Lesen Sie auch: Die Fastenzeit beginnt: Die beliebtesten Methoden im Check

Hartmut Engler hatte mit einem Bandscheibenvorfall zu kämpfen

Der Frontmann der deutschen Band Pur hatte in der Vergangenheit mit seiner Gesundheit zu kämpfen. So musste Hartmut Engler sich 2018 an der Wirbelsäule operieren lassen. Allerdings hatte es beim Eingriff Komplikationen gegeben, die zu einem Taubheitsgefühl führten, berichtete die "Bild am Sonntag" damals: "Ich kann gehen, aber spüre im linken Fuß gar nichts", sagte der Sänger dem Blatt.

Kurz vor Weihnachten und noch während der Arena-Tour 2018 musste sich Engler unters Messer legen – er hatte sich einen Bandscheibenvorfall zugezogen, der einen Nerv blockierte. Seine Freundin Katrin sei "in dieser schweren Zeit ganz besonders meine Stütze" gewesen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.