- Hollywoodstar Julia Roberts hat in einer TV-Sendung Überraschendes über ihre Familie erfahren.
- Die Schauspielerin ließ ihren Stammbaum von Ahnenforschern durchleuchten.
- "Du bist biologisch gesehen keine Roberts", erklärt der Moderator des Formats bei der Präsentation der Ergebnisse.
In dem PBS-Format "Finding Your Roots" mit Historiker Henry Louis Gates Jr. wurde Julia Roberts’ Stammbaum genau unter die Lupe genommen - und eine Entdeckung gemacht: Gates Jr. erklärte der Schauspielerin laut "People", dass ihr Ururgroßvater, Willis Roberts, mehr als ein Jahrzehnt vor der Geburt ihres Urgroßvaters gestorben sei. Nachdem ihre Ururgroßmutter Rhoda Suttle Roberts seit den 1850er Jahren mit Willis verheiratet war, hinterließ sein Tod im Jahr 1864 eine erstaunliche Lücke.
Ein Ausschnitt der Sendung, der "People" vorliegt, zeigt, dass das Ergebnis
Julia Roberts bevorzugt ihren jetzigen Namen
Der Historiker erzählt weiter, dass Mitchell während seiner Affäre mit Rhoda Roberts verheiratet war und sechs eigene Kinder hatte. Seine Spur in den Akten verläuft sich jedoch im späten 19. Jahrhundert. Trotz der "unerwarteten Wendung", die die Untersuchung ergeben habe, stellt Roberts am Ende klar: "Meine Familie ist meine Familie. Und ich bevorzuge den Namen Roberts!"
"Finding Your Roots" feierte 2012 Premiere. In der Sendung wird einem Prominenten sein "Buch des Lebens" präsentiert, das die zusammengestellten Informationen professioneller Ahnenforscher enthält. So können die Stars die Geschichte ihrer Vorfahren einsehen, mehr über familiäre Verbindungen erfahren und Geheimnisse über ihre Abstammung entdecken. Dabei werden traditionelle Ahnenforschung (schriftliche Aufzeichnungen) und Genetik (DNA-Tests) bei der Untersuchung herangezogen. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.