Weil er sich um das leibliche Wohl britischer Kinder und Genussmenschen kümmert, kann er die vier Mäuler zu Hause stopfen: Jamie Oliver (41) ist nämlich nicht nur Super-Koch und Ernährungs-Experte, sondern auch Super-Daddy von vier Kids. Doch zu Poppy Honey (14), Daisy Boo (13), Petal Blossom (7) und Buddy Bear (5) gesellt sich schon bald ein fünftes Kind. Ehefrau Juliette Norton ist nämlich schwanger. Wenn es nach dem erfolgreichen TV-Koch geht, ist das jedoch das letzte Kind.

"Ich glaube ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es das letzte Kind wird", erklärt der Brite im Interview mit dem britischen "OK!"-Magazin. Deshalb würde es den Star-Koch auch besonders freuen, wenn es ein Junge wird. "Ein bisschen mehr Testosteron zu Hause würde helfen, findet auch Jools", erklärt Jamie. Obwohl die Geburt bereits im August sein soll, wissen die werdenden Eltern das Geschlecht des Kindes noch nicht. Es soll eine Überraschung werden. Genauso wie der Name.

Eines weiß der 41-Jährige aber schon: "Ich kann versprechen, dass es etwas Blumiges oder aus der Natur wird. Vielleicht orientieren wir uns diesmal an den Jahreszeiten – es wird ein bisschen hippie-mäßig", gesteht Jamie.

Wir sind gespannt! Kurioser als Poppy Honey, Daisy Boo, Petal Blossom und Buddy Bear kann der Baby-Name aber wohl kaum werden ... (B. Langhoff)