Mit einer Charity-Aktion wollen Jennifer Lopez und ihr Freund Alex Rodríguez Kindern aus der Bronx bessere Perspektiven bieten.
Sie hatten es selbst nicht leicht im Leben, jetzt wollen
Zusammen mit der Non-Profit-Organisation "Project Destined" starteten die Sängerin und der Baseball-Star ein Hilfsprojekt, um in eine nachhaltige Entwicklung in dem sozialen Brennpunkt zu investieren.
Kinder werden Grundstücksbesitzer
Auf Instagram teilte J.Lo ein Bild, dass sie bei einer Konferenz mit den "Project Destined"-Mitarbeitern zeigt. In ihrem Kommentar erklärt sie, was es genau mit der Aktion auf sich hat:
"Leute der Harvard-Wirtschaftsschule bringen den Kindern bei, wie sie Grundstücke kaufen können und begleiten sie dabei als Mentoren. Am Ende des Projekts werden die Kinder Eigentümer eines Gebäudeteils in ihrem Bezirk. Der Profit aus dem Besitz soll ihnen helfen, ihre Schulbildung zu finanzieren."
"Alles ist möglich"
"Dadurch wird den Kindern gezeigt, dass sie eine Wahl haben. Sie müssen nicht Mieter sein, sondern können selbstständige Besitzer werden", erklärt die Sängerin mit puerto-ricanischen Wurzeln weiter.
Doch die Aktion sei noch viel mehr als nur eine finanzielle Unterstützung. Die 48-Jährige ist sich sicher: "Das ist bahnbrechend für jeden, der an diesem Programm teilnimmt. (...) Wir bringen den Kindern bei, dass alles möglich ist. Es gibt keine Grenzen." (uma)
© top.de
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.