Musikalisch war in der jüngeren Vergangenheit wenig bei Kesha (29) los. Ihr letztes Album ist sogar schon fast vier Jahre alt! Kein Wunder, kämpfte die Sängerin in den letzten Jahren gegen die Dämonen ihres Privatlebens.
Im Frühjahr 2014 begab sie sich – angeblich wegen Bulimie – in die Therapie. Gerüchte gingen von einem Alkoholproblem aus. Im gleichen Jahr begann die Schlacht gegen ihren Produzenten Dr. Luke. Kesha beschuldigt ihn, sie über Jahre psychisch wie physisch missbraucht zu haben. Nun soll sie unter Eid gegen ihn aussagen.
Eine Ahnung davon, wie sehr sie die Auseinandersetzungen nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich mitgenommen haben, bekommen wir durch Schnappschüsse, die die Hitsängerin ("Tik Tok, "Your Love Is My Drug", "Crazy Kids") in Palm Springs zeigen. Dort relaxte die 29-Jährige mit ihrem Langzeitfreund Brad Ashenfelter am Pool – und ahnte wohl nicht, dass die Fotos davon nun die Runde machen würden.
Sie zeigen den Star deutlich auseinandergegangen und mit aufgedunsenem Gesicht im knappen schwarzen Bikini. Die Blondine, die wir sonst nur extravagant aufgestylt auf roten Teppichen, in Musikvideos und bei Bühnenperformancenes sehen, ist nicht wiederzuerkennen.
Die Fotos befeuern alte Gerüchte, nach denen Kesha noch immer – oder wieder – mit einem Alkoholproblem zu tun haben könnte. Vielleicht lässt sie sich nach Jahren der Magersucht, des Gefangenseins im Popstar-Corsette, aber auch einfach nur gehen und pfeift auf gemäßigte Ernährung und regelmäßigen Sport. Was meint ihr? Sagt uns in den Kommentaren eure Meinung! (pep)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.