Mehr als zehn Jahre nach einem Schlaganfall kann die Komikerin Gaby Köster wieder Mückenstiche spüren. Ihr linker Arm sei berührungsempfindlicher geworden.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Die Komikerin Gaby Köster freut sich, mehr als zehn Jahre nach einem Schlaganfall wieder Mückenstiche spüren zu können.

"Mein linker Arm ist berührungsempfindlicher geworden. Wenn mich dort eine Mücke sticht, merke ich das", sagte die 57-Jährige der "Bild" (Samstagsausgabe). Schwierig werde es nur, wenn eine Mücke sie an ihrem rechten, gesunden Arm steche - da sie dann keinen Arm habe, mit dem sie kratzen könne.

2008 erlitt die Kölner Schauspielerin ("Ritas Welt") einen Schlaganfall und verschwand für mehr als drei Jahre komplett von der Bildfläche. Anfang September 2011 kehrt Köster dann in die Öffentlichkeit zurück - die zu diesem Zeitpunkt auch erst den Grund für ihren Rückzug erfuhr. Die linke Körperhälfte der Komikerin ist seitdem teilweise gelähmt. (ff/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.