Julia Beautx hat nun bestätigt, was ihre Fans bereits seit Wochen vermuteten: Die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin ist wieder Single - und das schon seit Wochen, wie sie verrät.

Mehr News zu Stars & Unterhaltung

Die diesjährige "Let's Dance"-Zweitplatzierte Julia Beautx hat sich von ihrem Freund getrennt. "Es wird Zeit, dass ich mal was loswerde", sagt die Influencerin in der jüngsten Folge ihres Podcasts "Die Nervigen".

In den letzten Monaten hätte es einige Gerüchte gegeben, ob sie noch mit Matthias zusammen sei, weil man ihn schon länger nicht mehr gesehen habe. "Ich habe nie darauf reagiert, weil ich noch nicht bereit dazu war", so die 24-Jährige.

"Ich bin wieder Single, Leute. Ich bin nicht mehr mit Matthias zusammen. Wir haben uns getrennt, schon vor ein paar Monaten." Die beiden hätten sich aber "im Guten" getrennt. "Es fließt kein böses Blut. Es ist alles in Ordnung", erzählt Julia Beautx. Zu den Gründen der Trennung äußerte sie sich nicht.

"Let's Dance" 2023: Julia Beautx belegte zweiten Platz

Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke
Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke tanzen bei "Let's Dance". © picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd

Vor rund zehn Monaten hatte sie in einem YouTube-Video angekündigt, dass sie aus ihrer Wohnung, in der sie zuvor über drei Jahre gelebt hatte, ausziehe und mit ihrem Freund in einer anderen Stadt zusammenziehe. Der Grund: Sie führten seit über zwei Jahren eine Fernbeziehung, was sie nun ändern wolle.

Julia Beautx, bürgerlich Julia Willecke, dreht seit rund neun Jahren YouTube-Videos rund um das Thema Mode und Lifestyle. Auf Instagram folgen ihr 3,8 Millionen Follower. Nebenher ist sie als Schauspielerin und Sängerin tätig. 2023 nahm sie an der 16. Staffel der RTL-Show "Let's Dance" teil, bei der sie mit ihrem Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke den zweiten Platz belegte. Den Sieg nahm Anna Ermakova mit nach Hause.

Verwendete Quellen:

  • Podcast "Die Nervigen", Folge 61
  • YouTube-Kanal von Julia Beautx
  • Instagram-Account juliabeautx
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.

Teaserbild: © picture alliance/dpa/Rolf Vennenbernd