Fans der "Lindenstraße" werden sich verwundert die Augen reiben: Schauspieler Moritz A. Sachs, besser bekannt als Klaus Beimer aus der Serie, hat eine krasse Veränderung hingelegt!

Mehr News aus dem Bereich TV

In der ARD-Serie "Lindenstraße" ist Klaus Beimer eine Institution: Seit der ersten Folge im Jahr 1985 spielt er den Sohn von Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan), damals war er sieben Jahre alt.

Sachs ist praktisch vor der Kamera aufgewachsen, das Publikum hat jedes verlorene Haar und jedes gewonnene Kilo live mitbekommen.

"So lange ich noch jung bin"

Entsprechend erstaunt dürften die Zuschauer nun sein: Sachs hat in nur zehn Wochen 29 Kilo abgenommen, wie er der "Bild"-Zeitung bestätigte.

Über seine Motivation dafür sagte er: "Ich habe mir gedacht, dass ich es jetzt noch schaffen muss, so lange ich noch 'jung' bin. Dann verzeiht einem der Körper das noch eher."

Den extremen Gewichtsverlust hat Sachs unter ärztlicher Aufsicht und mit viel Disziplin hinbekommen: Nur 800 Kalorien am Tag und viel Sport sind das Geheimnis.

Und "Klausi" ist noch nicht am Ziel: Zehn Kilo sollen bis August – wenn er seinen 40. Geburtstag feiert – noch runter.

Weniger Gewicht – bessere Mimik

Das tut übrigens nicht nur der Gesundheit, sondern auch seiner Arbeit gut. Marie-Luise Marjan verriet der "Bild", dass auch sein Schauspiel durch den Gewichtsverlust besser werde:

"Er kann jetzt auch viel besser spielen, mehr mit dem Gesicht machen. Das passt jetzt auch viel besser zu dem, was in der Serie auf ihn zukommt. Aber das ist noch geheim …" (mia)   © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.