- Moderatorin Verena Wriedt trauert um ihren Ehemann.
- Ihr Anwalt hat den Tod von Thomas Schubert bestätigt.
- Das Paar war seit 2014 verheiratet.
Moderatorin Verena Wriedt trauert um ihren Ehemann Thomas Schubert. Ihr Anwalt Christian-Oliver Moser bestätigte den Tod des 47-Jährigen am Montag (21. Juni) der "Bild"-Zeitung.
"Ich kann bestätigen, dass der Ehemann von Frau Wriedt verstorben ist", lautete das Statement des Juristen. Zu den Todesumständen wolle Wriedt keine Angaben machen: "Meine Mandantin wird sich nicht dazu äußern und bittet darum, die Privatsphäre der Familie zu respektieren."
Hochzeitstag liegt nicht lange zurück
Erst kürzlich hatten die beiden ihren Hochzeitstag gefeiert. Auf Instagram veröffentlichte die 46-jährige Wriedt dazu im Mai ein gemeinsames Foto. Sie erklärte unter anderem: "Wir haben schon so viel zusammen durch. Wir schaffen alles." Das Paar hatte 2014 geheiratet und hat einen gemeinsamen Sohn.
Im April 2014 erzählte sie damals ebenfalls der "Bild", dass der Heiratsantrag ihres Mannes "wirklich sehr romantisch" gewesen sei. Zunächst habe sie ihren Sohn in die Arme genommen. Dann habe sie sich jedoch gedacht: "Moment, ich muss ja zu Thomas 'ja' sagen."
Verena Wriedt (geboren 1975 im hessischen Wiesbaden) begann ihre journalistische Karriere 1993 beim NDR in Hamburg. Nach einer Station beim Musiksender VIVA begann sie 2000 ein Volontariat beim Privatsender Sat.1 - und hatte so den Fuß in der Tür der ProSiebenSat.1 Media AG.
Seither moderierte sie zahlreiche unterschiedliche Formate - unter anderem "STARS and Stories" und "PS-Das Automagazin". © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.